Site Loader

Heute haben wir uns bei dem halbwegs schönen Wetter mal eine Radtour vorgenommen. Gestartet sind wir bei uns in Mehren und von dort aus über einen Teil des Maare-Mosel-Radwegs nach Daun. Der Weg war super schön zu fahren, schließlich ist er ja auch für Familien mit Kindern augelegt. Die Wäldchen, Tunnel und Brücken schafften natürlich auch mächtig Eindruck.

Als wir hier losgefahren sind, war es noch recht bewölkt und frisch, daher zogen wir uns lieber eine Regenjacke an. Kaum waren wir eine halbe Stunde unterwegs, bereuten wir dies schon, denn die Sonne knallte auf uns und wir kamen mächtig ins Schwitzen. In Daun gönnten wir uns dann eine kleine Kugel Eis zur Erfrischung und schlenderten durch die kleine Einkaufsstraße, die so voll war wie schon lange nicht mehr. Schließlich war heute verkaufsoffener Sonntag in Daun und bei dem Wetter genossen natürlich alle die paar schönen Stunden ohne Regen. Bei Minninger suchten wir dann nach einem neuen Sattel für mein Fahrrad, da mein jetziger mir viel zu hart und unbequem ist. Ich habe auch DEN perfekten Sattel gefunden, demnächst werde ich mir diesen schönen Gelsattel wohl auch zulegen. Als wir genug geschlendert sind, machten wir uns wieder auf unsere Räder um über den Sportplatz am Hotel Panorama vorbei zum Kurpark zu fahren.

Voller Stolz strampelte ich den Berg hoch, strampelte und strampelte und merkte dann, dass ich wohl auch einen Gang runter schalten könnte. Und plötzlich stand ich. Ein lautes Kracksen signalisierte mir, dass irgendwas mit der Kette nicht stimmen konnte. Beim Absteigen bestätigte sich die Vermutung, sie war wohl irgendwie vom Zahnrad gesprungen. Aber David reparierte das Ganze recht schnell und es ging weiter, dieses mal allerdings eher schiebend, da der Schwung für bergauf gefehlt hatte.

Nach einer Ewigkeit waren wir dann endlich wieder auf Wegen, wo man schön fahren konnte, kaum Steigung und viiiiiel bergab^^ Es ging also weiter, abgesehen von einem kleinen Umweg, in Richtung Kurpark. Auch hier konnten wir wunderbar fahren, zumindest das kurze Stück, was man dort fahren konnte, denn wir wollten ja schließlich auch wieder nach Hause und nicht den kompletten Weg durch den Kurpark fahren. Wir fuhren also den kleinen Berg zur Hauptstraße hoch, aber hier streikten dann schließlich meine Beine. Sie wollten einfach nicht mehr. Also stiegen wir ab und schoben den Rest, bis zu einem kleinen Weg von dem aus man in Richtung Jugendherberge fahren konnte. Wieder mal voller Elan machte ich mich auf in Richtung Berg und auch hier machte mal wieder meine Ketten einen Strich durch die Rechnung. Dieses Mal war die Sache leider nicht so einfach zu lösen, da sich meine Gangschaltung hinten so verbogen hatte, dadurch dass die Kette abgesprungen war, dass sie in die Speichen schlug. David konnte ziehen und tüfteln wie er wollte, die Kette wollte einfach nicht so, wie sie sollte.

Schließlich musste ich Cora anrufen, damit sie mich abholen konnte. Es dauerte auch nicht lange bis sie da war, dann luden wir das Fahrrad ins Auto und ich fuhr bequem den Berg in Richtung Mehren mit Cora hoch. David musste sich leider noch etwas quälen, auch mit einer kleinen Panne, da sein eines Pedal abgefallen war.

Insgesamt bin ich ungefähr 11 km gefahren, David schaffte es auf 17 km. Trotz der kleinen Pannen hat die Tour richtig viel Spaß gemacht und unglaublich gut getan. Auch wenn es wohl eine Weile dauern wird, die nächste kommt bestimmt. Aber für heute gammeln wir uns lieber mit Greys aufs Sofa^^

Hier unten seht ihr noch die Strecken, die wir gefahren sind, David hat es schließlich noch bis nach Hause geschafft^^



Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert