Site Loader

Wie ich neulich schon erwähnt hatte, der Frühling kommt! Und heute haben wir den Räubern mal etwas mehr Freiheiten auf dem Balkon gewährt und sind nicht bei jedem Schielen übers Gelände panisch zu ihnen gerannt. Immerhin sollen auch die beiden die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen können.

Sofort als die Balkontür geöffnet wurde, flitzte Bohne voran und war schon draußen ehe die Tür überhaupt richtig auf war. Wir hängten die Wäsche auf und die Katzen erkundeten die Kräuterkästen und alle Ecken des Balkons bis ins kleinste Detail. Als wir mit der Wäsche fertig waren hatten sich die beiden beruhigt und saßen auf der kleinen Katzenbank, von wo aus sie aufmerksam alles beobachteten oder einfach nur mit halb geschlossenen Augen die Sonne genossen. Aber plötzlich schien sie irgendetwas zu interessieren. Ziemlich schnell merkte ich auch was, denn die beiden tummelten sich an der Ecke des Balkons, die an die andere Haushälfte grenzte. Und auf dem kleinen Zaun zwischen den beiden Gärten unter uns balancierte der Nachbarskater Lucky herum und versuchte nur irgend möglich auf den Balkon zu klettern, ohne Erfolg.

Wir kennen Lucky schon eine Weile, er ist häufig bei dem Nachbarn der unter uns wohnt und lässt sich dort verwöhnen, auch wenn er eigentlich bei dem Nachbarn in der angrenzenden Haushälfte wohnt. Aber irgendwie scheint niemand damit ein Problem zu haben, Lucky schonmal gar nicht. Unten hat man sich sogar schon extra für ihn eine Katzentoilette und Näpfchen angeschafft, also ist es keine Frage, dass Lucky so oft wie möglich versucht nach unten in die Wohnung zu kommen. Und so kommt es auch sehr oft vor, dass er wenn wir von der Arbeit kommen schon vor der Haustür steht und darauf wartet endlich rein gelassen zu werden.

Aber heute ist Freitag und unser Nachbar ist in die Heimat gefahren, er ist also nicht zuhause. Also stand Lucky heute vergebens vor der Haustür bis er dann in den Garten trottete um über die Terasse des Nachbarn ins Haus zu kommen. Aber leider wurde auch daraus nichts. Und dann hatte er wohl unsere beiden Räuber und die offene Balkontür entdeckt und hatte es nun furchtbar eilig auf unseren Balkon zu kommen. Wir fanden uns damit ab, auch die Katzen regten sich nicht weiter auf, sodass wir das Ganze nicht weiter beachteten. Irgendwann wunderte ich mich, warum Piri und Bohne sich plötzlich anfauchten, warf einen kurzen Blick auf die beiden und kurz darauf, als ich begriffen hatte was da vor sich ging rief ich schnell David dazu. Lucky hatte es tatsächlich geschafft auf den Balkon zu klettern und saß nun bedröppelt und von unseren beiden Wildfängen eingeschüchtert in der Ecke. Piri schien ein ernsthaftes Problem mit ihm zu haben, zumindest fauchte und knurrte sie total aufgebracht. Bohne hingegen war eher neugierig und tastete sich langsam an ihn heran. Lucky reagierte eher mit soetwas wie Skepsis. Irgendwann erbarmte sich David und erlöste ihn indem er Lucky vor die Haustür setzte. Es dauerte keine halbe Stunde, da saß er wieder auf dem Balkon. Dieses Mal war die Balkontür allerdings zu und Piri & Bohne nicht mehr draußen. Stattdessen drückten sie sich ihre Nasen an der Scheibe platt (zum Glück putze ich erst morgen die Fenster) und versuchten nun zueinander zu gelangen. Sogar Piri saß sehnsüchtig maunzend am Fenster und starrte auf den nur durch die Scheibe von ihr getrennten Kater. Wir beobachteten das Ganze wieder ein bisschen und als wir merkten, dass Lucky versuchte wieder runter in den Garten zu kommen, aber beim besten Willen nicht wusste wie brachte David ihn wieder nach unten. Dieses Spiel wiederholte sich übrigens nochmal und ich denke, es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass er uns hier oben besucht hat. Immerhin ist es unglaublich interessant und außerdem machen verbotene Dinge immer mehr Spaß als Dinge, die man tun darf.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

2 Replies to “Besuch von Nachbars Lucky”

    1. Ja, so wirklich hat es niemand gesehen^^ Aber wir vermuten, dass er es doch irgendwie über den Zaun zu uns geschafft hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert