Site Loader

Gestern war der 12. Juli, wie (fast) jeden Monat gibt es dazu heute also wieder einen Beitrag. Dank des neuen Handys nun auch wieder mit 12 Bildern, wie es sich gehört :)

Der Tag begann eher bewölkt, was uns aber nicht daran hinderte die Katzen auf den Balkon zu lassen. Während wir frühstückten und uns für den Tag vorbereiteten erkundeten die beiden also ein bisschen die Außenwelt. Obwohl sie am Freitag unten im Garten waren schafften sie es nicht, den Weg dorthin über den Balkon zu finden. Meine Hoffnungen darauf lösten sich also schnell in Luft auf.

12_12_Bohne

Nachdem wir mit allem fertig waren fuhren wir los nach Koblenz, da eine meiner Arbeitshosen vergangene Woche den Geist aufgegeben hatte mussten nun unweigerlich neue her. Außerdem wollte ich mal wieder ein bisschen bummeln und das regnerische, triste Wetter war perfekt dafür wie ich fand.

12_12_Koblenz

Wir schlenderten etwas durch das Forum Mittelrhein und wurden erstaunlicherweise schnell fündig. Rein in den Vero Moda, drei Hosen geschnappt, passen perfekt und dann tatsächlich zwei davon mitgenommen. So könnte es immer laufen. Nach Saturn, DM und H&M gab es dann beim Bäcker eine kleine Stärkung.

12_12_Mittag_02

Anschließend wurde noch etwas gebummelt und gekauft, ehe wir uns auf den Rückweg machten. In Koblenz war es zwar wolkig gewesen, aber dennoch trocken. Anders sah es aus, je näher wir nach Hause kamen. Regen. Und das obwohl wir vorhatten, die Katzen noch einmal in den Garten zu lassen, was jetzt natürlich eher nicht mehr lohnensert war.

12_12_Regen

Zuhause wurden die Einkäufe ausgepackt. So auf einen Blick ist es doch ziemlich viel, was da zusammen gekommen ist. Unsere gestrigen Errungenschaften sind zwei Hosen für mich, ein Basecap für David, Rouge für mich, Druckerpatronen, Aufkleberfolien, die 7. Staffel Supernatural, zwei Bücher, ein Springseil, Gewichte und ein T-Shirt für David.

12_12_Ausbeute

Natürlich ließ Piri es sich nicht nehmen, die sauber geordneten Tüten zu zerwühlen und es sich darauf bequem zu machen. Ja, den Favel für Tüten, Taschen und alles andere was knistert hat sie immer noch.

12_12_Tüten

Später fuhr David zum Fußball und ich hatte Zeit die am Freitag geernteten Johannisbeeren zu Marmelade zu verarbeiten. Ich muss zugeben, ich hätte den Topf für 1 kg Beeren und 1 kg Gelierzucker etwas größer wählen können. Aber zum Glück ist trotzdem nichts übergekocht.

12_12_Kochen

Eine Stunde später war die Marmelade abgefüllt und es duftete herrlich nach selbstgemachter Marmelade in der Wohnung. Aus einem Kilo Beeren habe ich ca. 4 Gläser Marmelade gemacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass da noch einige folgen werden. Denn die Sträucher im Garten sind noch immer voll. Sehr voll. Einige von euch dürfen sich also demnächst auf Päckchen mit Marmelade/Gelee aus roten/schwarzen Johannisbeeren freuen. Bestellungen oder Sonderwünsche bitte direkt an mich :)

12_12_Marmelad

Nach der Marmeladenkocherei wurden direkt die neu ergatterten Sportutensilien ausprobiert. 20 Minuten Sport, anschließendes Schwitzen, Schniefen und Hecheln. Aber trotzdem fühlt man sich großartig, weil man merkt, dass man etwas getan hat. Und die anschließende Dusche entlohnt dann letzendlich alles.

12_12_Sport

Dann wurde eines der gekauften Bücher genauer unter die Lupe genommen, ein Standardwerk zum Nähen. Die Einleitung hatte mich beim Kauf mit den Worten „Ein Nachschlagewerk, welches Sie nie wieder hergeben wollen“ gelockt und ich bin mir sicher, dass es tatsächlich stimmt. Allein ein grobes Überfliegen und Blättern hat schon enorm viele Tipps und Tricks zum Thema Zuschneiden, Maß nehmen, Schnittmusteranpassung, Ärmel, Kragen, und, und, und hergegeben, dass ich allein in der Zeit gestern mehr gelernt habe, als auch allen anderen Büchern zu dem Thema, die bei mir im Bücherschrank stehen. Ich bin wirklich begeistert!

12_12_Nähbuch

Abends kam David zurück und wir aßen Abendbrot, auf dm Plan stand heute Erbseneintopf. Die Erbseneintöpfe, die ich bis dahin kannte, sahen meist eher unappetitlich aus und allein aus dem Grund sperrte ich mich in der Regel diese auch nur zu probieren. In dieser Variante gab es allerdings nicht nur Erbsen, sondern auch Paprika und reichlich Tomaten, was dem Eintopf meiner Meinung nach sehr gut tat. Nebenbei sahen wir uns den vierten Teil von „Stirb langsam“ an.

12_12_Abendbrot

Pünktlich zum Ende des Films startete die Übertragung vom Spiel um Platz drei der WM. Ich hatte es den Holländern gegönnt. Keine Ahnung warum, ich glaube das war so ein Sympathieding. Und tatsächlich haben sie es geschafft! 3:0 gegen ein traumatisiertes Brasilien.

12_12_Fußball

Und dann war der Tag zu Ende. Der Sonntag kam. Und somit die miespetrige „Oh nein, morgen ist Montag!“-Stimmung. Darum heute also kurz und schmerzlos, die 12 von 12 im Juli :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert