Site Loader

Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

Im Leben begegnet man vielen Menschen, die meisten von ihnen ziehen an uns vorbei. Einige bleiben, gehen den Weg ein Stück mit uns. Es bilden sich Bekanntschaften und Freundschaften. Und nur allzu oft, verlieren diese sich im Sand, sobald die Wege sich trennen. Aber manchmal, da hat man das große Glück, dass eine Freundschaft scheinbar ewig hält.

Auch ich habe eine solche Lebensfreundin, wie die Schwester eben dieser es neulich passend formuliert hat. Am Wochenende hatte ich Besuch von ihr, von meiner allerliebsten Tina. Und auch, wenn dieser Besuch nur sehr kurz war, hat er gereicht um die Energiereserven komplett zu füllen. Wir hatten eine wundervolle Zeit, mit vielen, schönen, besonderen Momenten. Wir hatten Momente, in denen keine Worte von Nöten waren, um einander zu verstehen. Wir hatten Momente, wo ein einziger Blick gereicht hat, um Bestätigung zu bekommen. Und wir hatten wundervolle Gespräche, die ich mit niemandem sonst führen kann. Es gibt nun mal Dinge, die kann man nicht mit jedem besprechen. Seien es Zweifel, Ängste oder auch Vorfreude auf bestimmte Ereignisse. Da gibt es eben auch einen Teil, den man auch nicht seiner Mutter oder seinem Freund anvertrauen möchte. Mit Tina kann ich über all das reden und weiß immer, dass sie mir ehrliche und gute Tipps geben kann, wenn ich vor einem scheinbar unlösbaren Problem stehe. Wenn mich Gewissensbisse plagen, wenn ich mir zu sehr Gedanken mache, was der Rest der Welt denkt, wenn ich doch auch nur mal an mich denken sollte. Immer dann ist sie für mich da, und ich ebenso für sie.

Denn genau das macht doch eine gute Freundschaft aus, oder? Ein Geben und Nehmen, keine Freundschaft der Welt kann nur aus einem dieser Dinge bestehen. Nur wer dieses Prinzip verstanden hat, ist in der Lage ein Freund zu sein. Und ich bin heilfroh, dass Tina einer der wenigen Menschen in meinem Leben ist, die eben das verstehen. Darum möchte ich ihr hier heute einmal offiziell danken.

Danke, dass du seit nunmehr 20 Jahren immer für mich da bist.
Danke, dass du mich zum Lachen bringst, wenn mir eigentlich zum Weinen zumute ist.
Danke, dass du immer ein offenes Ohr für mich hast, egal wann.
Danke, dass du alles stehen und liegen lässt, wenn es mir einmal nicht gut geht.
Danke, dass du trotz großer Entfernung immer noch auf meinem Weg neben mir gehst.
Danke, dass du bist, wie du bist.

Ich liebe dich ♥

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert