Site Loader

Heute – eigentlich streng genommen schon gestern – war Dienstag, für mich ein durch und durch aufregender Tag. Der zweite Tag in meinem kleinen Hochzeits-Countdown, von dem ich euch nun kurz erzählen möchte. Nehm mir nicht übel, dass es sehr knapp wird – immerhin ist es schon halb 1 und das Bett ruft. Dennoch habe ich am Ende des Beitrags ein kleines Goodie für euch eingepackt.

Vormittags holte ich Tina von zuhause ab und fuhr dann mit ihr zur Schneiderin, wo ich heute nun das letzte Mal vor der Hochzeit das wundervolle Hochzeitskleid anprobieren sollte. Alles passte wie angegossen und nun kann ich am Freitagnachmittag endlich mein Kleid abholen. Anschließend fuhren wir nach einer Jeans für Tina schauen, wurden aber leider nicht fündig. Weiter ging es zum nächstbesten 1-Euro-Shop, wo ich Malbücher, Buntstifte und Seifenblasen für die Bespaßung der Kinder kaufte. Schnell Tina in Ahlbeck ausgesetzt, etwas zum Mittag besorgt und weiter ging es zu David, der schon hungrig wartete.

Nachdem wir gegessen hatten, fuhren David und ich noch einmal los um Getränke für den Polterabend und Knabbereien für die Hochzeit zu kaufen. So landeten schnell Bier, Sekt, Cola und diverse Spirituosen in unserem Einkaufswagen und am Ende kam ein stolzes Sümmchen zusammen. Zum Glück konnten wir einiges auf Kommission kaufen, so dass wir die unangebrochenen Dinge einfach zurück geben können.

Wieder zuhause bastelte ich ein bisschen an den Schildchen für die Gläser herum, die ich machen wollte damit jeder später genau weiß, welches Glas ihm gehört. Ich hatte diese Aufstecker schon in diversen Shops als Schmetterlinge gesehen und fand diese nicht nur schön, sondern auch ihre Form bot sich praktisch dafür an. So kniffelte ich eine Weile herum, bis ich eine gute Form gefunden hatte und das Ganze auch auf einem Glasrand gut hielt. Schnell ging Dank meines Plotters die Massenproduktion los und ratzfatz waren 75 kleine Schildchen geschnitten. Für die Kinder gibt es extra die Variante in Rosa, damit diese nicht versehentlich nach einem Glas mit Alkohol greifen, falls sie ihren Namen noch nicht lesen können.

Abends holten wir Eric und seine Freundin Sabrina ab, um mit ihnen in eine Bar zu fahren, wo wir uns mit Tina und Matti treffen wollten. Und dort verbrachten wir einen wunderschönen, lustigen Abend mit interessanten und witzigen Gesprächen. Bevor wir gegen 0 Uhr nach Hause fuhren, wurde natürlich noch die obligatorische BoWu von der Tanke in Bansin gegessen, solche Traditionen müssen einfach gepflegt werden :D

Und wie versprochen gibt es nun noch eine Kleinigkeit für euch, die ihr vielleicht auch mal ein paar Schildchen für Gläser benötigt. Für diejenigen unter euch, die ebenfalls einen Silhoutte Portrait haben, oder mit Studio-3 Dateien arbeiten können, gibt es hier die Studio-Datei zum Download. Für alle, die mit Schere oder Cutter arbeiten hier natürlich auch die PDF-Variante.

So, und nun gute Nacht :) Inzwischen ist es viertel 2, das Bett ruft nun laut hörbar.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert