Site Loader

Wieder ist eine Woche vergangen und wieder ist ein schönes, aber viel zu kurzes Wochenende mit David vorbei. Auch wenn das Wetter nicht immer zu 100% mitgespielt hat, haben wir das beste draus gemacht und unsere Zeit sehr genossen. Was bei uns so los war, gibt es nun im dieswöchigen „Wochenende in Bildern“ zu lesen. Noch mehr Wochenenden von Bloggern gibt es wie immer bei Susanne von „Geborgen Wachsen“ :)

Samstag

Wochenende in Bildern - Samstagmorgen
Am Samstag war ich schon früh wach, während David noch schlief. Also nutzte ich die Zeit um das Minikröhnchen beim Turnen zu beobachten :)
Wochenende in Bildern - Luchs im Wildpark
Trotz des unbeständigen Wetters machten wir uns am Vormittag auf zum Wildpark „Schwarze Berge“, der direkt bei uns in der Nähe ist. Hier schafften wir es sogar noch zur Fütterung des Luchses.
Wochenende in Bildern - Eispause
Einen der größeren Regenschübe passten wir im kleinen Park-Restaurant perfekt ab, anschließend gab es bei Sonnenschein ein leckeres Eis.
Wochenende in Bildern - Ausblick vom Elbblickturm
Gestärkt wagte ich mich auf den Elbblickturm im Park, von wo aus man bis nach Hamburg blicken konnte. David war sowohl überrascht als auch stolz, denn normalerweise habe ich tierische Höhenangst.
Wochenende in Bildern - Wegweiser im Park
Der Park war voll mit Wegweisern, dieses Schild brachte uns etwas zum Schmunzeln. Braunbären und Elche im Freigehege? Ob das so eine gute Idee ist? :D
Wochenende in Bildern - Waschbären
Die Waschbären waren fast schon übermotiviert, wenn es ums Fotografieren ging. Wahrscheinlich erhofften sie sich, ein bisschen Futter zu stiebitzen.
Wochenende in Bildern - Frettchen
Als die beiden Park-Frettchen an der Leine spazieren geführt wurden, staunten wir im ersten Moment nicht schlecht.
Wochenende in Bildern - Parkwege
Der Wildpark ist richtig schön angelegt, ganz natürlich und es gibt überall etwas zu entdecken. Teilweise ist er so gut in die Natur eingebunden, dass man sich fragt ob dort tatsächliche reguläre Wege sind.

Sonntag

Wochenende in Bildern - Regenwetter am Sonntag
Der Sonntag startete genau so verregnet wie der Samstag endete.
Wochenende in Bildern - Katzenbeschäftigung
Nach dem Frühstück stand also ein bisschen Katzenbespaßung an, was Bohne mit Begeisterung annahm…
Wochenende in Bildern - Wenig Begeisterung bei Piri
… Piri allerdings mit mehr oder weniger Begeisterung abtat :D
Wochenende in Bildern - Schnittmusterrecherche
Wir schauten eine Weile nach schönen Schnittmustern fürs Minikröhnchen…
Wochenende in Bildern - Babybett
… und standen ein bisschen verliebt im Babyzimmer, wo nun auch eine Matratze eingezogen ist.
Wochenende in Bildern - XBOX spielen
Da ich mich etwas erschöpft und angeschlagen fühlte, schlief ich eine Weile während David XBOX spielte.
Wochenende in Bildern - Pfefferminztee
Nachmittags gab es eine Tasse Pfefferminztee. In Kombination mit dem Wetter fühlte es sich schlagartig wie Herbst an.
Wochenende in Bildern - Kleiner Waldspaziergang
Als der Regen etwas nachließ nutzten wir den Moment und drehten eine kleine Runde durch den Wald.
Wochenende in Bildern - Bad mit Plautze
Abends gönnten Plautze und ich uns noch ein schönes Bad, ehe es ins Bett ging.

Und was habt ihr so am Wochenende getrieben? :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

2 Replies to “Wochenende in Bildern | 30./31.07.2016”

  1. Die Fotos von den Tieren finde ich wunderschön. Vor allem das vom Luchs. Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir mit unserer Maus in die Tierparks und Zoos der Umgebung gehen können.

    Liebe Grüße
    Mary

    1. Vielen Dank :) Der Luchs war auch echt ein schönes und dankbares Motiv, ich hätte da stundenlang stehen können! Oh ja, darauf freue ich mich auch schon sehr. Ich bin so schön begeisterter Wildpark/Zoo/Tierpark-Gänger. Aber mit Kindern hat das noch einen ganz anderen Zauber :)

      Liebe Grüße
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert