Site Loader

3 Monate. Das Minikröhnchen ist heute tatsächlich schon 3 Monate alt! Ist das zu fassen?! Wie schnell ging das bitte? Während insbesondere der zweite Monat ja recht schwierig war mit dem Baby und wir sehr mit seinen Launen zu kämpfen hatten, gab es im dritten Monat nun einen ganz tollen Wandel.

Langsam, ganz langsam wurde das Bauchweh vom Baby besser. Er lachte mehr, lachte viel und begann seine Welt immer neugieriger zu entdecken. Sein wackeliges Köpfchen wurde von Tag zu Tag mehr gehalten und auch die Bauchlage wurde langsam interessant.

Nach dem zweiten Schub war er so viel wacher, so viel präsenter und so viel fordernder im Sinne von Beschäftigung. Sein Alltag durfte nicht mehr nur aus Schlafen, Essen, Kuscheln und spazieren gehen bestehen. Er wollte unterhalten werden! Er liebt es auf dem Schoß zu sitzen und alles genau beobachten zu können. Er liebt es, im Stand gehalten zu werden und lacht dann immer ganz begeistert.

Vor einer Woche hat das Minikröhnchen ein Trapez von seinen Großeltern bekommen. Eigentlich erst zu Weihnachten, aber da ihn das ja bis dato nicht interessiert und er gerne beobachtet und erkundet, haben wir es ihm schon vorher gegeben. Die ersten Tage war es interessant zum angucken. Aber jetzt, seit ein paar Tagen schlägt er an das Glöckchen, verkloppt Karl den Käfer oder schießt die bunten Räder an den Seiten von links nach rechts. Er liebt sein Trapez! Und er lässt sich auch mal gut und gerne eine halbe Stunde dort ablegen und spielt vor sich hin, solang ab und zu jemand im Raum ist.

Und ihr glaubt nicht, was gestern passiert ist. Vollkommen unerwartet hat das Baby sich gedreht! Natürlich folgte sofort der Test, ob es nicht ein Zufall war. Aber nein, er drehte sich wieder :) Und wenn man dann vollkommen vor Begeisterung ausflippt, dann strahlt er übers ganze Gesicht und mir geht das Herz auf. Auch Greifen wird hier am Trapez fleißig geübt.

Wie ihr seht, ist in diesem Monat viel passiert. Jeder Tag bringt nun so viel neues mit sich, jeden Tag lernt er etwas dazu und jeden Tag verliebe ich mich noch mehr in dieses wundervolle, süße Baby. Unser kleines Minikröhnchen  <3

Baby-Facts

Gewicht: 5080 Gramm
Größe: 61 cm
Das kann das Minikröhnchen schon: Den Kopf halten, mich umdrehen
Das lernt das Minikröhnchen zur Zeit: Greifen

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert