Site Loader

Hui, über eine Woche Blogpause – das gab es auch eine Weile nicht. Und es ist ja nicht so, dass es nichts zu erzählen gäbe. Es gibt sogar eine ganze Menge, worüber ich gern schreiben würde. Aber momentan hat das Minikröhnchen eine ganz schlimme Alles-ist-doof-Phase und ich bin einfach nur froh, wenn ich abends ein bisschen Zeit für mich habe. Mal nähe ich, mal sitze ich auch einfach nur stumpf mit David auf dem Sofa und wir schauen eine Serie.

Ich will ehrlich sein, momentan bringt das Baby mich teilweise wieder an meine Grenzen. Sicher gibt es auch ganz tolle Momente, wo er lacht und wir herum albern. Aber leider halten die nicht allzu lang an und schnell fängt das Minikröhnchen an zu weinen. Mal nur ein unzufriedenes Nörgel-Weinen. Dann reicht es schon, wenn man sich mit ihm sein Buch anschaut oder einfach nur bei ihm auf dem Boden sitzt und spielt. Aber recht oft gibt es nun auch wieder Momente, in denen man es ihm nicht recht machen kann. Jegliche Ablenkungsmanöver scheitern, trinken ist blöd, tragen ist blöd und sitzen sowieso. Dann läuft er hochrot an und schreit sich in Rage und ich weiß einfach nicht was ihm fehlt.

Wobei, da gäbe es schon etwas – Schlaf! Denn schlafen am Tag ist hier momentan absolut Mangelware. Inzwischen klappt das nichtmal mehr in der Trage, außer ich bin die ganze Zeit in Bewegung. Aber das ist irgendwie auch nicht so das Wahre. Also hilft dann nur eins – ab in den Kinderwagen. Bei Wind und Wetter drehen wir mindestens einmal täglich eine große Runde, manchmal bringen wir am Ende 8 km auf die Uhr. Es ist nicht so, dass ich das furchtbar finde. Ganz im Gegenteil, ich liebe es bei dem Wetter draußen zu sein.Aber Zuhause geht das Ganze dann meist recht schnell von vorne los.

Viel schlimmer ist allerdings, dass das Baby seit kurzem im Schlaf beginnt zu weinen. Einfach so. Er liegt im Bett und fängt von jetzt auf gleich an zu schreien. Beruhigen lässt er sich manchmal durch den Schnuller, aber ziemlich oft kann man gar nichts machen. Nimmt man ihn auf den Arm oder weckt ihn wird er panisch. Ich habe keine Ahnung, was das ist und mir blutet das Herz. Nachtschreck? Aber tritt das nicht erst später auf?

Ich bin ratlos. Auch wenn sich das Minikröhnchen irgendwann wieder beruhigt und gute Laune hat. Aber was ist nur los mit dem Baby? Ein Zahn? Zu sehen sind sie sehr deutlich, das ist aber auch schon fast zwei Monate der Fall und bisher ist da nichts passiert. Ein Schub? Der Bauch? Ich weiß es einfach nicht. Und so bleibt mir nichts weiter als der Dinge zu harren und das mit dem Minikröhnchen durchzustehen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, da bin ich mir sicher.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

2 Replies to “Minikröhnchen, was ist los?”

  1. Puhhh…
    Solche Pjasen gibt es wahrscheinlich öfters in Babys 1. Jahr. Eventuell kündigt sich ein Schub an falls du daran glaubst!?
    Wir haben momentan auch unruhige Nächte …man hofft jeden Abend das es besser wird.ICh wünsche es euch

    1. Hallo Mary,
      Ja, es könnte der 19-Wochen-Schub sein. Das würde zumindest seine Launen erklären. Das mit dem Weinen im Schlaf geht schon etwas länger, wird jetzt aber häufiger. Ich hoffe, dass sich das bald legt und drücke auch euch ganz fest die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert