Site Loader

Wer hier schon eine Weile mitliest weiß, dass bei uns auch die beiden komischen Katzen Piri und Bohne leben. Und dass das Minikröhnchen neuerdings vollkommen fasziniert eben diese Katzen beobachtet und aufgeregt quietscht wenn er sie entdeckt, hatte ich euch ja im Monatsbericht schon erzählt. Dieses Interesse scheint von Tag zu Tag zu wachsen und so bleibt es nicht aus, dass das Baby nun auch nach ihnen greift wenn sie in der Nähe sind. 

Die Katzen sind zumindest in der Hinsicht schlau, dass sie sich nicht zum Baby legen zum Schlafen. Im Prinzip ist ihnen das Minikröhnchen ziemlich egal. Sie kommen manchmal um an ihm zu schnuppern oder legen sich mal neben ihn, wenn er bei uns liegt. Wenn das Baby sie dann entdeckt, gibt es kein Halten mehr! Mit aller Kraft – und davon entwickelt das Minikröhnchen zuweilen erstaunlich viel – versucht er zu ihnen zu kommen. Und wenn wir eh dabei sind, dann lassen wir ihn auch mal mit der Hand durch das Fell streichen. 

Warum auch nicht? Ich bin mit Katzen aufgewachsen, mit vielen Katzen. Ich war sicher auch recht forsch was die Katzen anging. Sicher, es hat immer jemand ein Auge drauf und sobald das Minikröhnchen mobil wird und auf Katzenjagd gehen kann, werden wir sicher auch noch etwas anders damit umgehen. Ich finde es nicht schlimm, dass das Baby mit den Katzen Kontakt haben darf. Eher im Gegenteil. gewöhnt er sich an sie und sie sich eben auch an ihn. Und früher oder später werden die Katzen sicher auch lernen, dass sie um ihn besser einen Bogen machen :D

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert