Site Loader

Seit ein paar Tagen ist das Minikröhnchen ein Miesepeter-Baby par excellence. Ein Schub, so dachte ich und es würde laut „Oje, ich wachse!“ auch passen. Auch als ich neulich mit einer lieben Instamama schrieb, deren kleiner am gleichen Tag wie das Minikröhnchen ET hatte und es damit ebenfalls sehr genau nahm, war ich mir sicher, dass hier der Schub tobt. Denn ihr Baby verhält sich momentan genau so wie unseres. 

Körperkontakt ist Pflicht, manchmal wird sogar geweint nur weil der Blickkontakt abbricht. Geschlafen wird tagsüber so gut wie gar nicht und sobald man sich auf den Bauch gedreht hat wird man wütend und schlägt frustriert mit Armen und Beinen auf den Boden. Schub, eindeutig.

Gestern dann war die Laune richtig im Keller. Nichts, wirklich nichts hielt das Baby lange glücklich. Immer wieder begann er zu weinen, Spiele die er sonst liebt wurden mit lautem Geschrei abgelehnt. Gegen Mittag wurde er furchtbar heiß und wir maßen sicherheitshalber Fieber. Und siehe da, 38,9 °C zeigte das Thermometer. Wir gaben dem Minikröhnchen ein Zäpfchen und mit lautem Genöle schlief das Baby dann erschöpft ein. Allerdings nicht lang, so dass die Laune nicht wesentlich besser wurde.

Zum Glück haben wir ein recht großes Zahnungs-Hilfspaket im Haus, da die Zähne dem Baby ja schon vor zwei Monaten beim Einschießen Probleme machten und ich da bereits mit dem ersten Zahn rechnete. Gut zu sehen und zu fühlen waren sie ja auch, nur ist weiter nichts passiert. So wurden dem Minikröhnchen also Beißfiguren und Osanit angeboten, die ihm zumindest kurzfristig halfen. Abends gab es dann noch ein Zäpfchen, da die Temperatur wieder auf 38,6 °C gestiegen war und ich massierte ihm das Zahnfleisch leicht mit Dentilin. Und dann schlief das Baby ein, für sage und schreibe 6 Stunden. 

Heute ist das Fieber weg, genölt wird trotzdem noch ordentlich. Vielleicht ist es ja nun wirklich ein Zahn, der ihm zu schaffen macht? Ich bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert