Site Loader

Heute ist der 1. April. Für viele ein Tag um anderen einen Streich zu spielen und sie somit in den April zu schicken. Für mich ist es aber aus einem ganz anderen Grund ein besonderer Tag, denn heute vor sieben Jahren habe ich David kennen und lieben gelernt.

Ich war 17 Jahre alt, jobbte neben der Schule im Supermarkt und wer hätte gedacht, dass der Typ der vor einer Weile mit seiner Mutter bei mir an der Kasse stand später mal der Mann sein würde, dem ich heirate? Ich ganz sicher nicht und um ehrlich zu sein war er ein Kunde wie jeder andere. Vollkommen unromantisch. Er stutzte jedoch über meinen Nachnamen, der zu dem Zeitpunkt ja noch recht außergewöhnlich „Ruckick“ war. Kannte er mich? Nein, aber sehr wohl meine Cousine, mit der er in einer Klasse war. So war ich also schon ein paar Jahre zuvor auf der Abschlussfeier von ihm, ohne ihn wirklich für voll zu nehmen. Aber gut, wie alt war ich da. 12? 13?

Irgendwann schrieb David mich mitten in der Nacht auf meinVZ an, total plump bemerkte er, dass wir die gleiche Lieblingsband „Paramore“ hätten und das das ja schon etwas besonderes sei. Und ich antwortete. Kam nachts vom Karneval und antwortete ihm gegen 3 Uhr. Die Antwort ließ nicht lang auf sich warten. Und so verbrachte ich zum Missfallen meiner Eltern meine Abende und Nächte fortan vor dem Laptop statt zu schlafen oder für die Schule zu lernen. Wir fanden immer mehr gemeinsame Interessen, klagten uns gegenseitig unser Leid über Exfreundinnen, aktuelle Freunde (denn ja, ich war aktuell vergeben) und dieses ganze Elend was die Liebe so mit sich bringt. Und dann, irgendwann wollten wir uns treffen. Das war dann am 1.4.2010, heute vor sieben Jahren.

Und seitdem sind wir nun zusammen. Haben so vieles zusammen erlebt. Rinderrouladen, die ich in mich zwang, weil ich mich nicht traute zu sagen, dass ich keine Rinderrouladen esse. Inzwischen mag ich sie sogar ganz gern. Fahrten nach Schwerin, ohne Geld und Führerschein, da das Portmonee noch Zuhause lag. Die Hochzeit meiner Schwägerin, auf der er ständig den Reißverschluss meines Kleides korrigieren musste. Ein Geburtstag, an dem ich schwor für immer bei ihm zu bleiben und keine zwei Minuten später verschwunden war. Fahrten zu Vorstellungsgesprächen, wo kurz vor knapp noch ein bisschen Allgemeinbildung aufpoliert wurde. Mein Abiball, der mit Freunden und Bockwurst an einer Tankstelle beendet wurde. Die Wohnubgsuche und der Umzug in die Eifel. Zwei mal anderthalb Jahre Wochenendbeziehung. Weihnachtsfeiern vom Fußballverein mit Erwin. Kirmes und Breakdancer fahren in Daun. Konzerte von Coldplay, den Sportfreunden Stiller, Florence and the Machine, Luxuslärm, Paramore und Philipp Poisel. Bühnenprogramme von Sascha Grammel, Dave Davis und Martin Rütter. Umzug in den Norden nebst Hochzeitsplanung. Eine perfekte Hochzeit mit so vielen tollen Menschen. Die Schwangerschaft und im angeblich verflixten siebten Jahr die Geburt unseres wundervollen Babys. Nicht zu vergessen an eben diesem Tag die Versetzung von David zu uns.

Ja, wir hatten wunderbare und großartige Momente zusammen. Erinnerungen die uns keiner nehmen kann. Und auch wenn nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, es auch mal Probleme und Stress gibt – ich bin mir sicher, dass genau du der Richtige für mich bist. Der beste Freund, Mann und der tollste Papa für das Minikröhnchen.

Diese sieben Jahre waren erst der Anfang eines großartigen Lebens. Voller Abenteuer, voller vor Freude lachen, voller im Regen spazieren gehen und voller Ausflüge in Tierparks und Co. Wenn ich an das denke was kommt, könnte ich kaum glücklicher sein und habe hormonbedingt mal wieder mit den Tränen zu kämpfen. Ich freue mich auf all das mit dir. Auf das, was wir erleben. Auf jeden noch so kleinen und unbedeutenden Moment, der später als einer der wohl schönsten in Erinnerung bleibt. Du und ich, wir und das Minikröhnchen. Das muss einfach so sein, anders geht es nicht.

Ich liebe dich <3

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

One Reply to “Sieben Jahre du und ich”

  1. Das ist Romantik pur. Schön, dass das Minikröhnchen Euer Glück perfekt macht. Wir wünschen Euch noch viele glückliche Momente bis zu euerm 70. Kennenlerntag ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert