Site Loader
Fuchs Ruprecht

Gestern noch auf dem Stoffmarkt ergaunert, wurden die ersten beiden Baumwollstoffe heute direkt vernäht. Und es ist: Fuchs Ruprecht! David hatte dieses Füchschen vor einer Weile auf dem Katalogtitel von Buttinette entdeckt, der eine oder andere unter euch kennt ihn bestimmt auch von dort. Jedenfalls wollte er seitdem diesen Fuchs haben, mir fehlten nur leider ein paar Dinge, die ich dann gestern erbeuten konnte.

Das aufwendigste war wie immer das Zuschneiden der Stoffteile, was ja aber bei diesem Projekt recht überschaubar war. Das Nähen lief wie am Schnürchen – abgesehen von den paar Leiterstichen, die ich per Hand setzen musste um zum Beispiel den Schwanz anzunähen. Außerdem arbeitete ich hier zum ersten Mal mit Vliesofix – und war absolut begeistert. Garantiert 10 Minuten hat es gedauert, bis die Faszination dafür abklang. Wie viel einfacher so viele Dinge dadurch sind! Das Pony, das ich im Juni noch aufwendig auf der Jacke für Sofie appliziert habe, hätte ich einfach mit Vliesofix befestigen können. Das ist definitiv etwas, was in meinem Nähzubehör nie wieder fehlen darf. Ich bin absolut verliebt in dieses Zeug :)

Was Fuchs Ruprecht angeht, bin ich auch sehr verliebt. Und David natürlich auch :) Ich hätte zwar lieber Soft-Flocks zum Füllen gehabt, aber die Füllwatte tut es auch. Und immerhin müssen noch ca. 2,5 kg davon verbraucht werden, ehe neues Füllmaterial ins Haus kommt. Aber Weihnachten kommt und mein Kopf qualmt nur so vor Geschenkideen, so dass ich diese vielleicht auch tatsächlich noch gebrauchen werde :)

Und was meint ihr zu unserem neuen Familien-Fuchs?

 

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert