Site Loader

Wie bereits angekündigt gibt es heute für euch mein selbstgenähtes T-Shirt mit Wickelausschnitt zu bestaunen :) Ich bin nach wie vor wirklich stolz, dass es so gut geworden ist. Und es passt perfekt. Überflüssig zu erwähnen, dass es sich zum Lieblings-T-Shirt gemausert hat, oder?

Das Schnittmuster (Model 55) stammt aus der Simplicity „Meine Nähmode“ 03/14 und hat mich sofort angesprochen. Da ich aber mit der Modenäherei noch total unerfahren war, traute ich mich hier noch nicht als erstes Nähprojekt heran. Dafür gab es dann eben ein einfaches Shirt mit dem Plot, das ich euch ja bereits vor ein paar Wochen gezeigt habe. Auch wenn ich noch recht skeptisch war, wagte ich mich danach an das schöne Oberteil mit Wickelausschnitt. Ich studierte erstmal den Schnittmusterbogen und verzweifelte schon daran fast. Nach 3 Stunden übertragen und zuschneiden war ich der Sache dann endlich ein Stück näher.

Es folgte der entspannende Teil. Das Nähen, das ja an und für sich immer recht schnell geht, wenn man bedenkt wie viel Zeit für Zuschnitt etc. drauf geht. Die ersten paar Teile waren fix gemacht, bis der verfluchte Ausschnitt kam. Das war dann auch der Teil, bei dem meine wirklich recht starken Geduldsfäden rissen und ich stinkig den Nähkurs verließ. Ja, mit dem Ausschnitt hatte ich nicht wirklich viel Spaß, aber nachdem ich hinter das ganze Stoffgewirr gestiegen war, klappte es auch damit. Irgendwie. Der Rest war ein Klacks. Schnell Vorder- und Rückteil mit den dazugehörigen Blenden zusammengenäht, Ärmel dran, Säume versäubert, fertig. Das war es nun also :)

Schlussendlich muss ich sagen, da ich nun die kleinen Tücken und Tricks dieses Schnittes kenne, werde ich es definitv noch einige Male nähen. Lässt sich ja immerhin auch toll variieren. Kurze Ärmel – für die ich mich hier entschieden habe -, lange Ärmel, keine Ärmel. Mit etwas Änderungen lässt sich auch der Ausschnitt leicht in einen Rundhals oder auch V-Ausschnitt umbasteln. Ja, ich bin durch und durch verliebt in dieses Ding :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert