Site Loader

Nachdem es durch Urlaube und auch etwas Faulheit zur Zeit etwas still in unserem Blog geworden ist, habe ich nun heute gleich mehrere neue Beiträge für euch :) Den Anfang macht mein Artikel zum Konzert der Sporties am 30.10, welches David mir zum Geburtstag geschenkt hat.

Damit wir alles für den Urlaub vorbereiten konnten und stressfrei in Saarbrücken ankommen hatte ich mir am Mittwoch frei genommen, was sich als äußerst sinnvoll erwies. Wir kauften die restlichen Dinge ein, die wir während des Urlaubs brauchten und ich hatte nochmal Zeit die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Gegen 15 Uhr starteten wir in Richtung Saarbrücken, wo wir dann noch etwas Aufenthalt hatten. Wir parkten direkt in der Stadt, nicht weit weg von dem Club „Garage“, in dem das Konzert stattfand. Glücklicherweise war direkt gegenüber vom Parkhaus ein Vapiano, wo wir natürlich sofort etwas aßen. Was anderes kam einfach nicht in Frage! Auch wenn diese Filiale nicht allzu schön war, da es nur eine Fensterfront direkt zur Straße gab und auch mit Lampen recht sparsam gearbeitet wurde schmeckte  es wie immer hervorragend. Nachdem wir uns nach Pizza Rucola für mich und Pasta Tacchino Piccante für David noch ein traumhaftes Dessert namens Crema di Fragole gegönnt haben, schlenderten wir noch einmal durch den Galeria Kaufhof. Gegen 18.30 Uhr gingen wir dann los und suchten die „Garage“, die wir nach einiger Zeit auch fanden. Obwohl es erst 18.45 Uhr war und somit noch 15 Minuten bis zum Einlass, reihten sich schon mächtig viele Leute vor dem Eingang des Clubs.

Als die Türen geöffnet wurden, drängelte sich natürlich direkt alles rein und jeder wollte unbedingt ganz vorne sein. Wir schafften es tatsächlich in die zweite Reihe und standen uns erstmal eine ganze Weile die Füße platt, da das Konzert natürlich erst um 20.00 Uhr losging. Pünktlich machte sich dann die Vorband „Young Aviators“ aus Schottland auf der Bühne breit, die schon richig gute Stimmung gemacht haben. Da ich von meinem Tantchen zwei Gutscheine für Amazon bekommen habe, werde ich mir davon wohl das aktuelle Album von denen gönnen, es wird sich garantiert lohnen. Nach einer halben Stunde Spielzeit und einer weiteren halben Stunde Umbau ging es dann auch mit den Sporties los, die nicht nur durch die bunte Mischung aus alten und neuen Songs sondern vor allem auch durch Smalltalk zwischen den Liedern überzeugten. Es machte einfach Spaß ihnen zuzuhören und bei Stücken wie „Alles Roger“, „Siehst du das genauso?“, „Ein Kompliment“, „Ich, Roque“ und zu guter Letzt natürlich auch „Applaus, Applaus“ konnte selbstverständlich auch fast jeder mitsingen. Die Interaktion mit dem Publikum war fantastisch, gekröhnt von einem Stagediving vom Frontsänger Peter.

Alles in allem war es ein klasse Konzert, mit viel Witz und Charme und natürlich toller Musik. Nachdem ich die Sporties ja 2010 schon in Kölpinsee mit Tina in einem Unplugged Konzert gesehen habe, kann ich bestätigen: Auch wenn sie inzwischen „größer“ geworden sind und auch ein größeres Publikum haben, sind sie immernoch sie selbst. 100% persönlich und vollkommen bodenständig. Welche Band kann das schon von sich behaupten, nachdem sie ein paar Erfolge verbuchen konnte? Großes Kompliment an die Sportfreunde! Es war garantiert nicht das letzte Konzert, das ich von ihnen gesehen habe und auch die Young Aviators werden bei Gelegenheit gerne mal auf einem eigenen Konzert besucht.

Natürlich gibts für euch wieder ein paar Einblicke in das Konzert, persönlich von mir gefilmt und fotografiert :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert