Site Loader

Oh weh, im ganzen Prüfungsstress habe ich vollkommen vergessen für euch von meinem letzten Besuch beim Nähkurs zu berichten. Also folgt nun heute mit etwas Verspätung mein kleiner Bericht zum Nähkurs am 06. Mai :)

Da ich die Tasche für meine Mama ja schon zuhause fertig gemacht hatte musste natürlich ein neues Projekt her. Und da in kurzer Zeit keine schönen Stoffe aufzutreiben waren entschied ich mich schließlich dafür, eine Fleecejacke fürs Nichtenkind zu machen. Anfang des Jahres gab’s ja schon einen Pullover in Rosa/Blau für sie und da ich von damals noch einen Haufen Fleece übrig hatte, schnappte ich mir am Dienstag also den Stoff in Grün und Blau und machte mich dann dort an die Arbeit. Ein 100&iges Schnittmuster hatte ich auch dafür nicht, aber ich wandelte hier einfach das Schnittmuster von Pullover ab und gab an den Innenteilen der vorderen Seite einfach etwas mehr Nahtzugabe hinzu. Nachdem ich alle Schnittteile zusammen hatte, begann ich zuerst die Umschläge an den Säumen festzusteppen. Jedoch vorerst nur innen, so dass ich den Saum später umklappen konnte und so einen sauberen, bündigen Abschluss hatte. Dann nähte ich den Rück- und die beiden Vorderteile an den Schultern zusammen um dann die Ärmel an den Schultern festzunähen. Zum Schluss des Kurses schaffte ich es noch rechtzeitig eine der Seiten zuzunähen, dann war die Zeit allerdings auch schon vorbei. Ehrlich gesagt habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft weiterzumachen. Leider, denn ich habe so tolle Ideen dafür. Die Jacke bekommt noch eine Zipfelkapuze und eine Pony-Applikation auf den Rücken. Aber wie schon gesagt, steht mir zurzeit der Kopf wirklich voll mit Lernen. Ab Mittwoch wird sich das sicher schon ein Stück ändern, denn dann habe ich meine theoretische Prüfung hinter mir. Dann war’s das mit Lernen. Dann kommt noch die Praktische und dann habe ich es geschafft. Endlich :) Und dann gibt’s auch wieder mehr Blog, versprochen :)

 

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert