Site Loader

Gestern war Halloween – ich liebe diesen Tag im Jahr. Nicht, weil ich selbst dann um die Häuser ziehe und massenhaft Süßkram in mich reinwramse, sondern weil ich es aufregend finde, den Garten etwas gruselig zu dekorieren und somit den Kindern leuchtende Augen zu bereiten. Und nicht zu vergessen – nett verpackte Süßigkeiten an die Kinderchen zu verteilen. Gestern war allerdings ein Megaflop. Nicht ein einziges Kind hat geklingelt! Gar keins!

Nun gut, wir wohnen nicht mitten im Ort, sondern schon eher abgelegen. Am Ende der Straße, direkt am Wald. Aber gerade das ist doch der absolute Gruselfaktor an Halloween! Sogar die Wölfe aus dem nahegelegenen Wildpark hört man hier manchmal, auch wenn sie gestern ruhig waren. Ich war jedenfalls sehr, sehr enttäuscht. Jetzt sitzen wir auf einem Haufen Süßigkeiten, der in den nächsten Tagen verteilt wird. Liebe Kollegen, macht euch auf was gefasst!

Dennoch hatte ich beim Vorbereiten wieder eine Menge Spaß. Auch im letzten Jahr hatten wir ja schon ein paar nette Kürbisfratzen, die von diesem Jahr sollten aber wieder ganz anders werden. Als kleine Akzente stellte ich ein paar Kerzengläser in den Garten – dekoriert mit Watte als Spinnenweben machte so etwas einfaches schon etwas her. Bevor jetzt jemand motzt wegen Brandgefahr etc – natürlich gab es LED-Lichter. Auch die Kürbisfratzen am Wald wurden damit beleuchtet.

Die Erfahrung der letzten Jahre lehrte mich, dass fertig abgepackte Süßigkeiten an Halloween einfach netter sind. Erstens kann man hier mit der Verpackung schon etwas anstellen, die Kinder greifen nicht einfach nur in eine Schüssel und wissen direkt was sie bekommen. Der Überraschungseffekt ist hier einfach größer, was ich als Kind immer total aufregend fand. Und zweitens bekommt jeder die gleiche Menge an Süßigkeiten, was besonders bei gemischten Gruppen mit großen und kleinen Kindern von Vorteil ist. Gefüllt wurden die Tütchen mit Lutschern, Gummitieren, diversen Schokoriegeln, Smarties und Schokobons – es sollte also für jeden etwas dabei sein. Und auch wenn ja nun niemand da war um sich etwas zu holen, freue ich mich schon darauf morgen auf Arbeit ein paar Tütchen loszuwerden. Auch die Tochter einer Bekannten wird nachher versorgt, so dass wir sicher nicht allzu lang auf allem sitzen bleiben werden.

Und hier nun meine kleine Halloween-Parade von diesem Jahr – ich hoffe nächstes Jahr lohnt es sich mehr. Euch wünsche ich noch einen schönen, herbstlichen Sonntag :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

One Reply to “Der Halloween-Flop 2015”

  1. Schade, dass die Kinder das verpasst haben ;( Ihr habt Euch wieder mal sehr viel Mühe gegeben mit der Deko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert