Site Loader
Bauerntopf

Heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein neues Rezept auf unserem Blog. Pünktlich zum nahenden Herbstanfang und auch zum dazu passenden Wetter empfehle ich, Chefkoch David, euch den „Bauerntopf“.

 

Zutaten

Für ca. 6 Portionen benötigt ihr:

  • 2-3 Möhren
  • 1 Knollensellerie
  • 400 g Kartoffeln
  • 1-2 Zwiebeln
  • 1,5 l Gemüse/Fleischbrühe
  • 200-300 g Rinder/Schweine oder Putenbrust
  • diverse Gewürze (Salz, Pfeffer, Majoran usw.)
  • 2 EL Butter

Zubereitung

  1. Möhren und Sellerie putzen und in Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebeln abziehen und in feine Ringe schneiden.
  2. Das kleingeschnittene Fleisch mit der Zwiebel in der Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und für ein paar Minuten im eigenen Saft schmoren.
  3. Nun das Gemüse hinzufügen und anschließend mit der Brühe aufgießen.
  4. Das ganze muss nun ca. 40 Minuten köcheln und gelegentlich umgerührt werden.
  5. Zum Schluss mit gewünschten Gewürzen abschmecken und servieren.

Wie ihr seht ein wirklich einfaches Rezept das immer gelingt und bisher auch jedem geschmeckt hat. Viel Spaß beim nachkochen und genießen :)

David

Ich bin David. Ich entspanne gern bei Musik, besonders Schallplatten haben es mir angetan. Ich koche und backe gern mit Sarah und habe die Vielfältigkeit eines Gartens für mich entdeckt.
Mein neues Hobby könnte neben dem Fußball das Smoken werden.

Nächstes persönliches Ziel: bester Daddy auf der Welt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.