Site Loader

Und, habt ihr auch schon diesen Frühlingsduft in der Nase, wenn ihr raus geht? Und sind die Vögel bei euch auch schon so aktiv? Mag ja sein, dass ich mir das nur einbilde, eben weil der Frühling ja bald ansteht. Aber ich könnte schwören, dass die Vögel wirklich schon sehr laut geworden sind, wie im Frühling eben. 

Sie zwitschern, zirpen und tirilieren, allein dadurch fühlt es sich schon viel wärmer an draußen. Und zu dem Gezwitscher von Draußen schallt seit gestern auch hochfrequentes Quietschen durch die Wohnung. Denn unser Minikröhnchen, das bisher recht schweigsam war und allenfalls mal Brumm- oder Gurgellaute von sich gab, hat gestern seine Stimme ein bisschen mehr entdeckt. Quietschen steht nun ganz hoch im Kurs, egal ob vor Freude, aus Gnatz oder weil gerade alles doof ist. Quietschen geht einfach immer! Und ich liebe es! Ja, sogar wenn er dabei ganz empört guckt, weil er gerade sein Knisterbuch weg gefeuert hat und nun mit leeren Händen da sitzt. Es ist einfach wundervoll und macht mich wahnsinnig glücklich. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt so wie heute, dann kann es gar nicht besser sein. 

Also schnappte ich mir heute nachmittag das Minikröhnchen, packte ihn in den Kinderwagen und drehte nicht wie geplant eine Runde in den Ort um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Statt dessen nahmen wir eine meiner Lieblingsstrecken zu einer großen Weide mit Schafen und Ziegen. Die Sonne schien, das Baby schnarchte zufrieden im Wagen mit halb offenem Verdeck und ich war glücklich. Einfach nur unfassbar glücklich, dass ich diesen Moment mit meinem Baby erleben durfte. Und glücklich darüber, dass der Frühling kommt. Und so sehnen wir ihn uns entgegen, vor Freude quietschend. 

Ich kuschel mich jetzt zum Minikröhnchen, lese noch ein paar Seiten von „Schnall dich an sonst stirbt ein Einhorn!“ und werde dann sicher bald schlafen. Und morgen, da sind wir dem Frühling schon wieder ein Stück näher :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert