Wow – wieder einmal war es hier leider ziemlich still. Ich kann gar nicht sagen, warum. Sicher, der Ausbau des Dachgeschosses vor zwei Jahren und diverse Baustellen draußen im letzten Jahr waren ehrlich gesagt ziemliche Zeitfresser. Aber dennoch – es war vermutlich nicht der einzige Grund für die Ruhe hier.
Schon eine ganze Weile klopft mein zu seiner Zeit heiß und innig geliebter Blog immer mal an und erinnert mich daran, dass er in den Tiefen des WWW noch existiert. Im Alltagschaos und Stress wurde er aber nur allzu schnell wieder in den Hintergrund geschoben und verdrängt. Doch dann ploppten in den letzten Tagen Benachrichtigungen auf, die mich erst sehr stutzig machten und dann sehr freuten. Es gibt da scheinbar tatsächlich jemanden, der aktuell hier ein bisschen liest und das finde ich großartig – es ist meine Cousine :)
Da ich nun also schon dabei war ihre Kommentare zu lesen und – mal hier und mal privat – darauf zu antworten, dauerte es nicht lang und ich selbst las diverse Beiträge. Wurde in die Zeit zurück katapultiert. Verdrückte hier und da ein paar Tränchen und freute mich über schöne Erinnerungen. Ja, ich finde dieser Blog war nun lang genug lahmgelegt. Es wird Zeit, hier wieder ein bisschen Leben, mein Leben einzubringen.
Das Bloggen war für mich am Anfang eine Art Berichterstattung an die Familien in der Ferne. Entwickelte sich dann zu einem Tagebuch und durch das Bloggen lernte ich viele neue Menschen kennen. Alle im Blogger Business unterwegs, weitaus erfolgreicher und beherzter als ich es je tat. Bloggen war für mich ein Ventil – hier ließ ich meinen Frust raus, teilte ich schöne Momente und Rezepte, freute mich über den Garten und jaulte auch mal ganz gewaltig. Und irgendwie finde ich, dass vielleicht gerade dieses Ventil mir in den letzten paar Monaten hier und da gefehlt hat.
Heute ist nun also der Tag der Tage – ich habe den Staubwedel aus der Ecke geholt und möchte wieder etwas mehr bloggen. Der Ofen ist an, gefühlt die gesamte Frühjahrskollektion an Kerzen des Möbelschweden erleuchtet das Wohnzimmer, eine Flasche Sekt Wasser steht neben mir und nebenbei läuft einer meiner liebsten Podcasts. Beste Voraussetzungen also, um neue Vorsätze in die Tat umzusetzen.
Thematisch wird es hier so weitergehen wie bisher – ich schreibe über das, was mich bewegt. Sicher werden hier auch noch einige Kinderthemen aufploppen, aber genauso werde ich euch wieder mehr in unsere Haus- und Hofprojekte mitnehmen (die enden vermutlich nie). Auch Rezepte, DIYs oder Empfehlungen könnten mal dabei sein. Ich freue mich sehr darauf und über jeden, der mich hier begleitet!