Site Loader

Da ich den Blog nicht nur zum Motzen und Meckern über Arm und Karneval nutzen möchte, kommt heute mal ein überaus positiver Beitrag.

Manchmal ist es wirklich unfassbar, wie schnell die Laune sich bessert. Jetzt nicht nur über einen kurzen Zeitraum gesehen, sondern auch mal länger als nur 10 Minuten. In einem Moment ist man unter Hochspannung, aufgeregt, ängstlich, kurz vorm Verzweifeln – und dann puff! Alles wie in Luft aufgelöst und man geht mit einem regelrechten Dauergrinsen durch die Gegend. So ging es mir gestern, oder sagen wir mal seit gestern. Gründe dafür gibt es eigentlich mehrere. Zum einen natürlich – und das ist wahrscheinlich der Ausschlag gebende – habe ich gestern morgen erfahren, dass ich nach der Ausbildung übernommen werde. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein riesen Stein mir vom Herzen gefallen ist! Seit Dezember gab es dieses Bangen und Zweifeln, ja natürlich auch die Angst dann ab Juli plötzlich arbeitslos zu sein. Natürlich hätte ich mich spätestens jetzt bei der Absage um etwas Neues gekümmert, aber das ist hier in meinen Beruf leider gar nicht so einfach. Wohl oder übel hätte ich David dann wahrscheinlich hier allein lassen und woanders hingehen müssen. Aber zum Glück muss ich mir darum jetzt keine Gedanken mehr machen. Ich bin glücklich und zufrieden :)

Ein weiterer Grund ist, dass es langsam Frühling wird. Auch wenn die Temperaturen noch ziemlich niedrig sind, aber so langsam kündigt er sich an, der Gute. Immerhin haben wir Anfang März und auch wenn ich ein Winterfan bin, jetzt brauche ich auch keinen Schnee mehr. Die Tage werden langsam länger, ich habe schon ein paar Schneeglöckchen und Krokusse entdeckt und die Vögel zwitschern! Noch vor zwei Wochen habe ich mich über Cora lustig gemacht, die sich über einen einsam fiepsenden Vogel gefreut hat. Aber in den letzten Tagen ist es auch mir aufgefallen, morgens ist die Luft schon von schönem Vogelzwitschern erfüllt.

Wie ihr seht, es geht auch ohne Motzen und Meckern, auch wenn gerade irgendwelche Halbwüchsigen sturmklingeln und nach Süßkram, Geld und offensichtlich auch Schlägen betteln. Ich könnte ausrasten. Mach ich aber nicht, weil es mir gut geht. Richtig gut. Und daran kann auch so eine herumziehende Horde nichts ändern. Und noch etwas positives: Karneval ist fast zu Ende. Endlich! Wie gesagt, es sind schöne Tage und ich freue mich schon richtig auf die Tage, die kommen werden. Mit Sonne, Frühjahrswärme und langen Tagen :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

2 Replies to “Schöne Tage”

  1. Ich bin äußerst froh, dass du übernommen wirst. Somit ist der erste Meilenstein im Jahre 2014 gelegt. :)

    Und ja: Auch ein einziger Vogel kann glücklich machen! Wobei du dich mit dem Frühling noch nicht allzu sehr in Sicherheit wiegen solltest. Du weißt genau was voriges Jahr im April los war: Schnee, Schnee, Schnee!

    1. Jaa, das stimmt :) So kann es weiter gehen^^

      Hmpf. Das möchte ich nicht. Ich weiß noch, letztes Jahr im Mai. Ein Ausritt im herrlichen Sonnenschein und plötzlich – Schnee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert