Site Loader

Ich erwähnte ja bereits im Beitrag zum 3. Monat, dass ich trotz einiger Wehwehchen meine Schwangerschaft genieße und sie als wirklich toll und wunderbar empfinde. Es passiert so vieles in so kurzer Zeit und einiges passiert eben auch mehr oder weniger nebenbei. Jeden Donnerstag denke ich mir „Huch? Schon wieder eine Woche vorbei?“ Erst ist man noch ganz am Anfang, wagt sich kaum jemanden vom kleinen Geheimnis zu erzählen. Und plötzlich steht man wenige Tage vor dem 5. Monat. Wahnsinn!

Damit eben auch diese kleinen, mehr oder weniger unscheinbaren Momente nicht verloren gehen, habe ich mir im vergangenen Jahr bereits die „Milestone Pregnancy Cards“ gekauft – und bin unheimlich froh, dass ich sie bereits so früh besorgt hatte. Dem einen oder anderen sind sie vielleicht schon auf einigen Bildern der Monatsberichte aufgefallen, diese Kärtchen auf denen zum Beispiel die aktuellen Schwangerschaftwochen mit dazugehörigem Datum festgehalten wurden. Neben den Schwangerschaftswochen-Karten gibt es noch viele weitere, die auch bis in die ersten Wochen mit Baby genutzt werden können. Einige meiner Favoriten sind die Karten „Heute hast du zum ersten Mal getreten“, „Heute wissen wir du wirst ein Junge/Mädchen“ und „Deine Mami und ihre Heißhungerattacken“. Auch von der Gestaltung her finde ich sie einfach nur absolut gelungen. Und wenn die Fotos mit den entsprechenden Ereignissen geschossen wurden, werden zumindest die Wochenkarten in das Babyalbum soriert :) Ob ich Bilder von mir mit meinem Essen in dem Album haben möchte, weiß ich allerdings noch nicht :D Als nette Erinnerung in der hübschen Schachtel bleiben die Kärtchen aber alle auf jeden Fall :)

Kurzum, ich freue mich jedes Mal, wenn ich eines der Kärtchen verwenden kann, fiebere den wichtigsten Ereignissen natürlich schon sehnsüchtig entgegen. So zum Beispiel dem ersten Treten. Oder der nächsten Wochenkarte, die mit der 20. SSW dann auch schon fast die Halbzeit markiert. Und bis dahin sind es nur noch knapp 3 Wochen! Dank der Kärtchen und der passenden Fotos werde ich auch in ein paar Jahren noch wissen, wann unser Baby sich geoutet hat, wann wir mit ihm nach Hause gekommen sind oder wann der Name feststand :) Und bis das Baby da ist überbrücke ich die Wartezeit mit meinen kleinen, persönlichen Meilensteinen :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert