Site Loader

Wieder mal war es ruhig auf dem Blog, wieder ist ziemlich viel in unserem Leben passiert. Denn, wir haben endlich ein Haus gefunden und gekauft! Alles ging ziemlich schnell – im Oktober war die erste Besichtigung, Mitte Dezember wurde alles unterschrieben und seit Ende Januar wohnen wir nun in unserem Haus. Und ich muss sagen, ich liebe es!

Kurz zusammengefasst, es ist ein ca. 20 Jahre alter Bungalow mit großem Grundstück und Ausbaureserve auf dem Dachboden. Der Vorbesitzer hat sich offensichtlich immer gut darum gekümmert und somit ist es in einem super Zustand gewesen. Einzig ein paar Dinge wollten wir ändern – wie zum Beispiel die Küche. Alle Geräte haben noch gut funktioniert und waren in einem sehr guten Zustand – warum also unnötig Geld für eine neue Küche ausgeben statt zu streichen?

Mein Wille war gefasst, schon im Oktober belas ich mich in diveresen Foren über Farben, Lacke, Schleifen und Grundierungen. Immer wieder fielen Empfehlungen für verschiedene Hersteller – darunter auch MissPompadour*. Vom ersten Moment an war ich hin und weg von den vielen schönen Farbvarianten! Die Farbe für die Küchenmöbel wurde dann aber doch im Baumarkt von Rustoleum in der Farbe Wintergrau* gekauft – der Hersteller versprach Streichen der Möbel ohne Grundierung und Schleifen, außerdem gefiel mir der Ton sehr gut. Und für eine ganze Küchenzeile kaufte ich dann doch lieber eine Farbe, die ich live schon einmal sehen konnte, ehe das Ergebnis dann am Ende nicht überzeugt.

MissPompadour war aber dennoch noch nicht raus, denn neben den Küchenmöbeln sollte auch der braune Fliesenspiegel gestrichen werden. Hier verliebte ich vor allem in die Grüntöne – Grün mit Salbei* hat dann nach vielen möglichen Kominationen aber das Rennen gemacht. Die Fliesen wurden vorher einmal grundiert und später – vor allem beim Herd und an der Spüle – versiegelt, damit die Farbe auch Hitze und Feuchtigkeit gut aushielt.

Ich finde, die Küche kann sich absolut sehen lassen und obwohl nun schon fast 3 Monate in Benutzung halten alle Farben wunderbar! Ich habe endlich wieder eine Küche mit Platz, in der ich gern koche, backe und wo die ganze Familie zusammen kommt :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert