Site Loader

Heute ist der 18.07.2016, unser erster Hochzeitstag. Vor genau einem Jahr, war der bisher schönste Tag meines Lebens, den ich niemals vergessen werde. Und genauso unvergesslich, wird auch der heutige Tag bleiben. Denn manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, die in Erinnerung bleiben :)

Der Tag startete schon mit etwas wundervollem, ich hatte endlich wieder einen Termin zum Ultraschall ♥ Vorher ging es noch ans CTG, wo das Minikröhnchen erst eine Weile schlief, bis er von der Schwester brutal geweckt wurde. Ja, es hat mich im ersten Moment echt schockiert, wie diese Frau an meinem Bauch herumschüttelte :D Als er wach war, trat er mit schöner Regelmäßigkeit gegen die Bauchdecke, auf der ja nun ein paar Fremdobjekte aufgeschnallt waren, die ihm gar nicht gefielen. Und wegdrehen war natrürlich auch beliebt. Der Herzschlag urde dennoch super aufgenommen :) Auch der Wehenschreiber zeichnete schon ein paar Mini-Wehen, von denen ich allerdings nichts spürte.

Dann ging es los zum Ultraschall, was leider viel zu schnell vorbei war. Vermessen, kurz in den 3D-Modus wechseln, Bild knipsen und fertig. Immerhin haben wir nun ein richtig niedliches Bild vom Gesicht des Babys, in das ich nun noch mehr verliebt bin. Wie soll das nur werden, wenn sie mir dieses kleine Bündelchen geben und ich vollkommen hormongeladen bin?! Ich werd mich wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit nicht beruhigen können vor „Oooooooh! Er ist so süüüüß!“ und „Uuuuuuuuh! Guck mal seine Nase!“ Seine Nase hat er übrigens entgegen meiner Vermutung vom letzten Ultraschall von David. Ist aber auch gar nicht schlimm, auch wenn ich meine etwas niedlicher gefunden hätte :D

Ultraschallbild

Vom Arzt zurück ging es schnell einkaufen, wo wir eine liebe Stall-Freundin trafen und uns kurz unterhielten. Neben dem eigentlichen Einkauf gab es noch ein paar Kleinigkeiten für das Minikröhnchen. Es wurden zwei Bodys und 3 Bücher inklusive CD’s mit Gute-Nacht-Geschichten geschossen. Ich freue mich schon so sehr darauf, ihm daraus vorzulesen. Auch, wenn das anfangs für ihn absolut nicht wichtig ist, was die Mutti da faselt. Aber irgendwann werde ich ihm diese Geschichten vorlesen und werde mich vor „Warum?“s nicht retten können. Ich freue mich so sehr auf diese Dinge, die wir mit ihm erleben werden ♥

Nach dem Einkauf verschwanden wir in den Garten. David schnitt die Hecken und mähte den Rasen, ich kroch wie eine Robbe durch das Beet und zupfte schniefend Unkraut. Aber es hat sich gelohnt. Das halbe Beet ist unkrautfrei, der Rest kommt Mittwoch^^ Danach – und nach dem Mittag in Form von leckerer Tomatensuppe – legten wir uns aufs Sofa. Draußen war es entweder zu kalt oder zu warm und wir waren beide ziemlich erschöpft. Immerhin kamen wir erst gestern Abend gegen 23.30 Uhr aus der Heimat zurück nach Hause und mussten früh raus. So wachte ich erst auf, als 2 Stunden später der angemeldete Klempner klingelte.

Nachmittags gingen wir ein Stück spazieren. David hatte ein leckeres Rezept herausgesucht, was wir heute Abend ausprobieren wollten und dafür mussten nun noch 2-3 Dinge besorgt werden. Der Marsch dorthin war entspannend und schön, wenn auch inzwischen wirklich sehr heiß durch die Sonne. Dennoch merkte ich, wie viel besser es mir körperlich ging, allein weil ich in den letzten drei Tagen so viel Bewegung hatte. Nach der Arbeit fiel es mir zum Ende hin immer schwerer, mich nachmittags zum spazieren gehen zu motivieren, zumal das allein eh nicht das Highlight ist.

Wieder knabberten wir im Garten ein paar Kekse und ließen die Seele baumeln, so wie es sich für einen Sommer-Urlaubstag gehört. Lange hielten wir es aber nicht aus, da die Sonne unglaublich kräftig war und David langsam rein wollte. So schauten wir also im Wohnzimmer zwei Folgen „Grimm“, die vierte Staffel. Gott, ist das aufregend! Als wir Abendbrot machen wollten, mussten wir uns wirklich ein bisschen dazu zwingen. Ich hätte gut und gerne noch die restlichen Folgen gucken können :D

Zum Abendbrot gab es dann das von David ausgewählte Möhren-Limetten-Risotto. Ich liebe ja Risotto, auch wenn wir es leider nur selten machen. Für mich ist es irgenwie ein Gericht, was man ganz typisch in den Herbst einordnen kann. Aber diese Sommer-Variante, die ist wirklich absolut lecker gewesen! In den nächsten Tagen muss ich euch dazu unbedingt das Rezept bloggen! Es ist so lecker ♥

Möhren-Limetten-Risotto

Nach dem leckeren Essen schauten wir eine weitere Folge „Grimm“ und machten uns dann noch auf zu einem kleinen Abend-Spaziergang. Eine Stunde, fast 3 km durch den Wald direkt neben dem Haus und durch den Ort, ein paar Gärten bewundern. Es ist so eine schöne Gegend hier, da müsste man sowas eigentlich öfter machen. Ich genieße es so sehr, Zeit mit David zu verbringen. Da ist jeder Moment kostbar, und ich wünschte es wäre endlich für immer so. Aber da müssen wir wohl leidr noch ein Weilchen warten.

Und nun? Nun sind wir wieder zuhause. Ich sitze am Blog und verfasse euch diesen kleinen Beitrag zum heutigen ersten Hochzeitstag und David spielt XBox. Gleich werden wir unser Nachtlager zur Feier des Tages hier im Wohnzimmer aufschlagen und „Grimm“ gucken, bis wir umfallen. Wie ihr seht, ein ganz normaler Tag. Der durch kleine, kostbare Momente zu einem ganz besonderem gemacht wurde. So oft habe ich heute an den Tag vor einem Jahr zurück gedacht, den Tag unserer Hochzeit. Der Tag war perfekt, ebenso wie es der heutige war. Und nun werde ich noch ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und lasse euch gern ein bisschen daran teilhaben. Immerhin ist heute auch mal ein toller Anlass, euch ein paar der Fotos zu zeigen, die die liebe Anne Jüngling letztes Jahr von uns gemacht hat :) Ich werde diesen Tag nie vergessen. Den 18.07. vom letzten Jahr und auch den heutigen. Sie waren perfekt für uns, was wollten wir mehr? ♥

Merken

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

2 Replies to “Der erste Hochzeitstag”

  1. Herzliche Gratulation nachträglich an Euch zwei, bald drei!
    Ja, das war so ein schöner Tag, den auch ich nicht vergessen werde. Demnächst wird es auch einen Bericht in meinem Blog geben, wenn ich denn mal Zeit und Ruhe finde …
    Liebe Grüße <3

    1. Vielen lieben Dank Anne :) Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr du diesen Tag für uns mit den tollen Bildern bereichert hast :) Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert