Site Loader
Geschenk für Bald-Mama

Heute möchte ich euch ein kleines, selbstgenähtes Geschenk für eine Bald-Mama zeigen. Auf Instagram haben wir vor einer Weile beschlossen, uns gegenseitig ein kleines Päckchen zu schicken, was die Wartezeit auf unsere Babys etwas verkürzt. Ich liebe ja diesen Austausch auf Instagram! Man lernt so viele Leute kennen, so spannende Geschichten und so nette Menschen, bei denen man richtig mitfiebert. Da macht man dann natürlich besonders gern ein kleines Geschenk selbst.

Mützchen & Wendehalstuch

Wie auch schon bei dem Set fürs Minikröhnchen verwendete ich für die Mütze das Schnittmuster von Coral & Co. Passend dazu nähte ich ein kleines Wendehalstuch nach einer Anleitung vom Bernina-Blog. Das Halstuch ist super schnell gemacht und ich mag auch die Form sehr, da hat ihr Kleiner sicher eine ganze Weile Kapazität zum Sabbern :D

Da ich so verliebt bin in den Schiffchen-Stoff, habe ich auf die eine Seite des Halstuches noch ein Schiffchen appliziert (ein Dank an den Erfinder von Vliesofix!). Dadurch hat man nochmal einen kleinen Hingucker auf dem eigentlich schnöden Streifen-Stoff. Zum Verschließen habe ich KamSnaps genutzt. Ich habe mit Jerseys und KamSnaps keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht, seit ich den Jersey an der Stelle wo später der Snap eingesetzt wird mit dünner Vlieseline verstärke. Hält super und nichts reißt aus :)

Kosmetiktasche & Windeltasche

Damit die Insta-Mama und ihr Kleiner auch unterwegs immer gut versorgt sind, habe ich noch eine Windeltasche mit passender Kosmetiktasche für die Mama genäht. Hierfür habe ich Baumwollstoff-Reste verwendet, die ich noch in meinem Vorrat hatte und somit perfekt verwertet werden konnten. Für die Windltasche fand ich recht schnell eine Anleitung von „Nähte von Käthe“, die mir sehr gut gefiel. Auch für die Kosmetiktasche wurde ich schnell fündig, hierzu gab es sogar ein YouTube-Video.

Das Nähen der beiden Taschen ging recht schnell und einfach, alles war leicht verständlich erklärt und es gab keine Hää??-Momente. Es hat einfach richtig Spaß gemacht :) Auch hier habe ich wieder zwei kleine Eyecatcher verwendet, damit schnell ersichtlich ist, für wen welche Tasche gedacht ist. Auch das Bestücken der Täschchen war toll, in die Kosmetiktasche passte echt viel rein! Und das einsortieren der Windeltasche, hach! Da freute ich mich direkt drauf, meine eigene einzuräumen :) Platz ist da auch ordentlich drin, was ich nicht erwartet hätte. 4-6 Windeln je nach Größe haben da locker Platz drin, dann noch Feuchttücher, Cremes und was man halt so für unterwegs brauchen kann :)

Von ihr gab es im Tausch-Paket übrigens unter anderem auch einen selbstgenähten Pucksack mit kleinen Affen drauf, in den ich mich sofort verliebt habe. Da wird das Minikröhnchen sicher gern drin strampeln :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert