Site Loader

Nun ist er auch bei mir gelandet, der Liebster Award! Die liebe Lotti von Zicklein und Böckchen hat mich nominiert, vielen lieben Dank dafür :) Als ich ihre Fragen gelesen habe, habe ich mich gleich noch ein Stück mehr gefreut am Award teilzunehmen. Legen wir also los, hier gibt es nun ein paar Antworten von mir auf die Fragen von Lotti :)

Wenn ich Euren besten Freund/Eure beste Freundin fragen würde, was er/sie an Euch schätz, welche Antwort bekäme ich?

Vermutlich, dass ich genauso bekloppt bin wie sie :D Wir kennen uns seit 22 Jahren und ich möchte behaupten, dass kaum ein Mensch mich so gut kennt wie sie, wenn nicht sogar niemand. Zusammen haben wir so viel durchgemacht und erlebt. Und auch, wenn natürlich nicht  immer alles rosarot war und wir auch mal aneinander keilen konnten, haben wir immer wieder zusammen gefunden. Ich denke sie schätzt an mir, dass ich immer zu ihr stehe, egal wann und wo. Dass ich ihr zuhöre und wir bei Problemen des einen beide versuchen das irgendwie zu lösen.

Wenn Euer Mann/Partner/Partnerin und die Kinder etwas an Euch ändern könnten, was meint Ihr wäre das und warum?

Meinen Hang zur Dramatisierung und zum Perfektionismus in Sachen Haushalt. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass wir wutendbrannt und Türen schlagend durch die Wohnung gestapft sind, weil ich der Meinung war, dass ich SOFORT alles entstauben, Fenster putzen, saugen und wischen musste? In den letzten Wochen hat sich das nun noch etwas gesteigert, verdammter Nestbautrieb! Natürlich hat David oft genug seine Hilfe angeboten, aber in der Hinsicht bin ich ein Biest. Das muss ich allein machen, weil es sonst nicht richtig ist. Da reicht es schon, wenn er in der Küche anfängt zu saugen und nicht im Bad, wie ich das immer mache. Oder in der Tür vom Wohnzimmer und nicht in der hintersten Ecke. Nicht umsonst lautete mein Spitzname zeitweise „Pit Bull“. Meistens gebe ich dann nach mehreren Diskussionen nach und überlasse ihm ein paar Kleinigkeiten, auch wenn er den Weg dahin sicher gern verkürzen würde :D

Wenn Ihr Eure Familie in 3 Sätzen beschreiben müsstet, welche wären das?

Wir sind ein gut eingespieltes Team und ergänzen uns gut, natürlich gibt es trotzdem ab und an Situationen in denen es auch mal krachen kann, denn wir sind beide Sturköpfe die allerdings gut wissen wie sie dann miteinander umzugehen haben und meistens letztendlich alles friedlich geklärt werden kann, ohne dass es eskaliert. Da David meistens nur am Wochenende hier ist, reicht es uns auch mal einen Nachmittag einfach auf dem Sofa zu verbringen, nichts zu tun und mit den Katzen zu kuscheln. Die Katzen gehören ürbigens als vollwertige Familienmitglieder dazu und werden neben ihren normalen Namen „Bohne“ und „Piri“ auch gerne „die Babys“ oder von meinen Eltern „die Enkelkatzen“ genannt.

Wie sieht Euer Tagesablauf aus?

Momentan gaaanz entspannt :) Ich stehe auf, wenn mir danach ist, das kann auch mal um 10.30 Uhr sein. Dann esse ich gemütlich Frühstück, erledige ein bisschen anfallenden Haushalt und gönne mir dann Zeit für mich. Lesen, bloggen, nähen, stricken, das Pony besuchen, machmal auch putzen, je nachdem wonach mir ist. Irgendwann esse ich Mittag und verbringe den restlichen Tag wieder mit Ich-Zeit. Abends telefoniere ich mit David, manchmal sogar bis einer von uns einschläft. In ein paar Wochen wird sich dieser Tagesablauf wohl gravierend ändern, daher genieße ich diese Zeit für mich jetzt wirklich nochmal sehr :D

Team Bügeln oder Nicht-Bügeln?

Ich gestehe, das einzige was bei mir gebügelt wird sind Stoffe, die allerdings sehr penibel! Sehr selten gibt es auch mal ein Hemd von David, aber die trägt er so selten, dass das eigentlich nicht erwähnenswert ist. Ansonsten bin ich Team Nicht-Bügeln. Ich muss allerdings gestehen, dass dieser Nestbautrieb nun den Wunsch in mir äußert, dass ich den kompletten Kleiderschrank ausräumen und alles bügeln muss. David konnte mich bisher davon abhalten und so groß ist die Motivation dazu nun auch noch nicht. Mal sehen, ob es tatsächlich dazu kommt :D

Habt Ihr im Alltag oder passend zu Weihnachten etc. ein Lieblingsritual?

Mein Lieblingsritual im Alltag ist definitiv das Telefonieren abends mit David, ich merke einfach dass es mir fehlt, wenn wir nicht telefonieren. Und Weihnachten! Ich liebe Weihnachten! Daher ist diese Zeit voll mit Ritualen für mich. Wenn dekoriert wird, muss vorher die Wohnung blitzen. David organisiert dann die Kartons aus dem Keller und hat dann quasi Hausverbot, bis alles hergerichtet ist. Denn ja, die Weihnachtsdeko mache ich am liebsten allein. Meistens ist das auch kein Problem und ich dekoriere einfach unter der Woche, wenn David eh nicht zuhause ist. Sind wir zu Weihnachten bei meinen Eltern, wird am 24. Dezember Vormittags der Baum geschmückt. Nebenbei läuft irgendein Weihnachtsfilm. Und abends gibt es dann bei meiner Oma Kartoffelsalat und Würstchen :)

Wofür hegt Ihr eine Leidenschaft und warum?

Auf Platz eins meiner Leidenschaften tummeln sich hier das Nähen und das Reiten. Beim Nähen liebe ich es einfach, dass man am Ende etwas in der Hand hält, was man selbst gemacht hat. Es macht unfassbar stolz, wenn man Kleidung trägt, die selbstgenäht ist und dafür dann vielleicht sogar noch Komplimente bekommt. Ich bin beruflich „Pixelschubser“, da ist so etwas handwerkliches als Ausgleich optimal, wie ich finde :)

Auch das Reiten ist so ein toller Ausgleich, wenn man den ganzen Tag im Büro saß. Ich liebe es, einfach bei dem Pony zu sein, mit ihm zu knuddeln, ihn zu putzen, die Mähne zu flechten und mit ihm zu arbeiten. Besonderes Highlight sind immer die Ausritte in die Heide, Balsam für die Seele, besonders nach einem stressigen Tag :) Ich bin so unendlich dankbar für meine Reitbeteiligung hier, sie gibt mir so viele Freiräume als hätte ich ein eigenes Pferd.

Wer ist Euer Idol oder Vorbild?

Meine Oma ist mein Vorbild, ganz klar. Egal was in den letzten Jahren alles passiert ist, sie ist immer noch meine Oma geblieben und hat ihre tolle, liebevolle und humorvolle Art beibehalten. Sie ist so eine starke Persönlichkeit und ich wünsche mir, dass ich in ihrem Alter das auch von mir behaupten kann.

Welche Ziele verfolgt Ihr mit Eurem Blog?

Anfangs war der Blog noch als „Pibomoly“ unterwegs und diente rein der Information von Familie und Freunden. So konnten sie auch aus der Ferne immer sehen, was wir so machen und wo wir uns herum treiben. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass zumindest meine Eltern das mit diesem „Internetding“ nicht so ganz akzeptierten, vor einer Weile saß meine Mutter bei uns im Wohnzimmer und holte Blogbeiträge der vergangenen Monate nach. Aber immerhin blieben einige Freunde und auch Davids Eltern uns treu :D

So langsam kommen nun auch „Fremde“ auf den Blog, was mich nun dazu ermutigt hat ihn ein bisschen mehr leben zu lassen. Ich möchte mit dem Blog oder viel mehr mit den Texten Leute erreichen, möchte sie ein Stück an meinem Leben als Schwangere und später als junge Mama teilhaben lassen. Ich fand und finde es nach wie vor spannend, von anderen Schwangeren und Mamas zu lesen. Ich möchte aber auch meine Gedanken teilen und vielleicht kann ich ja dem einen oder anderem mit ähnlichem „Gedankenstau“ dadurch helfen ihn zu lösen.

Wenn eine gute Fee daher käme, welchen Wunsch, der wirklich nur für Euch ist, sollte sie Euch erfüllen?

Was mir zur Zeit am meisten fehlt ist das Reiten. Es wird langsam herbstlich, und wie sehr habe ich es im letzten Jahr geliebt stundenlang durch den herbstlichen Wald zu reiten? Daher ist mein absolut egoistischer Wunsch, dass ich es in diesem Jahr noch schaffe, im spätherbstlichen Wald einen Ausritt machen zu können und im nächsten Jahr wieder die Zeit zum Reiten zu finden. Das werden sicher nicht wie gewohnt 4-6 Male die Woche, sondern vielleicht wenn es hoch kommt 2, aber das würde mir schon reichen.

Welcher ist Euer Lieblingswitz und wann habt Ihr ihn zum ersten Mal gehört?

Mir fällt im Moment eigentlich gar kein Witz ein, der mir irgendwie groß im Gedächtnis geblieben ist. Ich glaube, ich bin eher nicht der Witze-Typ. Stattdessen kann ich mich herrlich über diese Statement-Bildchen amüsieren! Ein absoluter Favorit ist das Bild einer Katze, die mit weit aufgerissenem Maul gähnend auf dem Tisch sitzt, daneben steht eine Frau und sagt „Geh vom Tisch runter!“. Der Katze wurden per Sprechblase die Worte „Du bist nicht meine richtige Mutter!““ Sowas von primitiv, aber ich finde es köstlich :D Wahrscheinlich, weil unsere Katzen nur allzu oft ähnliche Sätze sagen könnten und man so vieles in ihre Gesichtsausdrücke interpretieren kann. Gesehen habe ich das Bildchen vor zwei Jahren zum ersten Mal glaube ich.

Jetzt seid ihr dran!

Das war es von mir zum Liebster Award, nun habe ich die Ehre ein paar andere Blogger zu nominieren :) Da durch ganz viele andere Blogs, die ich gern lese gerade erst der Liebster Award gezogen ist, sehe ich hier von schnellen Doppel-Nominierungen ab. Dennoch würde ich gern über ein paar Bloggerkolleginnen mehr erfahren, deren Blogs ich sehr interessant finde und gern lese. Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und ein paar Fragen beantwortet :) Nominiert werden also *Trommelwirbel*:

Mary von „Marylouloves“
Julia von „Juli näht“
Judith von „Zeit für Mama“

Hier nun also meine Fragen an euch:

  1. Welches (Traum-)Urlaubsziel steht bei euch ganz oben auf der Liste?
  2. Wenn ihr einen Tag nur für euch hättet, was würdet ihr machen?
  3. Habt ihr eine Eigenart, über die ihr selbst manchmal schmunzeln müsst?
  4. Welches Buch/Welche Geschichte habt ihr als Kind besonders gern gelesen/vorgelesen bekommen?
  5. Würdet ihr gerne euren Namen ändern, wenn ja wie würdet ihr dann heißen?
  6. Was ist euer Lebenstraum?
  7. Wenn es für euch einen Soundtrack gäbe, welches Lied wäre es oder wie würde es klingen?
  8. Kocht ihr gern selbst oder lasst ihr euch lieber bekochen?
  9. Welche Küche schmeckt euch am besten?
  10. Gibt es eine Sportart/ein Hobby welche/welches ihr gerne mal ausprobieren würdet?
  11. Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Ich freue mich auf eure Antworten und bin sehr gespannt darauf :)

Die Regeln

Danke der Person die Dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

Beantworte die 11 Fragen, die Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.

Nominiere bis zu 11 weitere Blogger für den Liebster Blog Award.

Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster-Award Blog Artikel.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

4 Replies to “Liebster Award”

  1. Es gibt sogar mindestens 2 Rituale…

    3 Haselnüsse für Aschenbrödel muss mindestens 3mal im Dezember gesehen werden (juhu)

    Und die Kommunikation zwischen uns mit Katzenlauten :)

    1. Stimmt, die habe ich vergessen. Wobei 3 Haselnüsse für Aschenbrödel kein Ritual sondern Pflicht ist! Und das nicht nur drei mal^^

  2. Liebe Sarah, vielen Dank, dass Du mitgemacht hast 😊 Es war spannend Deine Antworten auf die Fragen zu lesen! Und ich musste oft schmunzeln, denn unser Kater ist auch unser Schnurrhaarbaby und das haarige Enkelkind. Daher finde ich das Bild, das Du beschrieben hast auch sehr komisch!
    Zwei der Blogs, die Du nominiert hast, kenne ich noch gar nicht. Da werde ich gleich mal gucken gehen…

    Liebe Grüße
    Lotti

    1. Liebe Lotti,
      deine Fragen waren wirklich toll, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzumachen :)
      Das mit eurem Kater finde ich klasse, ich dachte schon wir wären irgendwie komisch in der Hinsicht :D Hattet ihr den schon vor der Geburt vom Zicklein und vom Böckchen? Hattet ihr da irgendwelche Probleme, als da plötzlich Babys im Haus waren?

      Liebe Grüße
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert