Site Loader

Bohne ist genau wie Piri seit zwei Wochen fester Bestandteil unseres Lebens, begleitet uns von früh bis spät und wirkt dabei immer etwas tollpatischig. Sie ist zwar nicht die Mutigste, doch sobald ihr klar wird, dass keine Gefahr droht, ist sie dann doch recht forsch und eifert Piri fleißig nach.

Sie bringt zu unserer großen Verwunderung nur 80 gr mehr auf die Waage als Piri. Aber dieses Blatt wird sich wohl bald wenden, denn im Gegensatz zu Piri klaut sie kein Futter aus fremden Näpfchen. Trotzdem ist sie immer sofort dabei, wenn es Futter gibt und springt ebenfalls eifrig an den Beinen hoch um möglichst schnell an das Futter zu kommen. Auch bei ihr ist anschließend meistens eine Portion Schlaf an der Reihe, am liebsten auf der Decke auf dem großen Hocker, die wir extra für die beiden dort hingelegt haben. Neuerdings zieht sie dieser Decke aber auch mal ganz gerne einer Decke vor, die momentan auf Menschenbeinen ausgebreitet ist. Sie hat sich was Zutrauen und Kuschelbedarf angeht in den letzten zwei Wochen so enorn gesteigert, dass sie fast schon nicht wiederzuerkennen ist. Aber wir genießen es, wenn sie zu uns kommt um gekrauelt zu werden oder einfach nur unsere Nähe sucht.

Beim Toben steht sie Piri in nichts nach, ich möchte sogar meinen, dass sie es manchmal erst so weit treibt. Ihr absoluter Favorit unter dem Spielzeug sind die Krebse, die sie regelmäßig besitzergreifend durch die Wohnung schleppt und sobald Piri sich nähert, zu knurren oder zu maunzen anfängt. Dieses Schauspiel ist absolut göttlich, dazu wird es defintiv mal einen eigenen Blogeintrag geben. Ich warte quasi nur auf die passende Gelegenheit um ein Video dazu zu drehen, damit auch ihr mal sehen könnt, wie es hier teilweise abgeht. Aber genau wie bei Piri steht auch bei ihr der Knistertunnel weit oben auf der Liste, pausenlos flitzt sie hier hindurch, als gäbe es kein morgen mehr. Und wenn sowohl Krebs als auch Tunnel gerade nicht interessant sind, dann nimmt sie auch gerne mit der Spielangel oder Bällen, Schäfchen oder sonstigem Vorlieb.

Sie liebt ihr Katzenklo. Ungewöhnlich für eine kleine Katze, oder? Aber sie setzt sich wirklich teilweise rein, schabt ein bisschen herum und kommt direkt wieder raus um sich dann mit großen Augen vor uns zu platzieren. Der Grund: Wir haben wegen anfänglicher Katzenklo-Schwierigkeiten ein Belohnungssystem angefangen, wo die beiden bei jedem Toilettengang ein Leckerchen bekommen haben. Und unsere kleine dicke Bohne hat sich das natürlich zum Nutzen gemacht^^

Auch sie verspricht noch viel Spaß und Action in der nächsten Zeit und wird sicher für die eine oder andere tollpatschige Story hier sorgen.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert