Site Loader

Es ist Wochenende, David ist beim Fußball und die Wohnung ist geputzt. Natürlich nehme ich mir nun endlich mal die Zeit, den Beitrag zum Wochenrésumé der letzten Woche für euch zu schreiben.

Montag

Der Montag war ein Miesepeter. So richtig. Das Wetter war elendig schlecht und das einzige, was meine Stimmung etwas hob war, dass heute die neue Azubine für die Printler kam. Die erste Mediengestalter-Azubine seit ich ausgelernt bin! Das ist quasi das Cora-Feeling als ich mit der Ausbildung angefangen habe. Ich war tierisch aufgeregt, auch wenn sie ja nicht mal für unseren Bereich war.
Nach der Arbeit fiel reiten natürlich aus, es goss wie aus Eimern. So kam es also dazu, dass ich nun 3 Wochen lang nicht reiten gehen würde, denn in den nächsten zwei Wochen war Judith im Urlaub. So machte ich mir nach dem Sport also einen gemütlichen Sofa-Nachmittag mit David, Katzen, Tee und Keksen. Herbst-Feeling pur! Die Vorfreude stieg wieder enorm und ich dekorierte in Gedanken die neue Wohnung schon mit Herbst-Deko.

Dienstag

Dienstag ging es nach der Arbeit noch kurz einkaufen – mich lachten ein paar Zeitungen an, darunter auch eine Nähzeitschrift – und dann direkt nach Hause, es folgten Sport und ein kleines Wellness-Programm mit Heilerde und allem Pipapo. Dann ging es zur letzten Einheit des aktuellen Nähkurses und ich denke, es war auch im Allgemeinen die letzte für mich. So gut mir der erste Kurs auch gefallen hatte, der zweite brachte mir rein gar nichts. Die Kursleiterin war denke ich mit 8 Leuten im Kurs etwas überfordert, konnte natürlich nicht immer überall sein und war dann eben immer bei denen, die absolute Anfänger waren. Für mich und ein paar andere aus dem vorherigen Kurs blieb da leider wenig Zeit übrig, und dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Auch, wenn ich das gemeinsame Nähen und Austauschen mit den anderen immer sehr genossen habe. Inhalt dieser Stunde war für mich die Vorbereitung einer Patchwork-Tasche, die in dem neuen Nähheftchen gefunden und geliebt hatte. Ich entdeckte den Rollschneider für mich und beschloss ihn mir unbedingt mal zuzulegen, wenn ich nach der Tasche immer noch Lust auf Patchwork haben sollte.

Mittwoch

Zum Mittwoch gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich ging zur Arbeit, machte zuhause wieder Sport und recherchierte und plante ein bisschen für diverse Dinge herum. Abends sahen David und ich Supernatural und gingen dann recht zeitig ins Bett. Das war er auch schon, der Mittwoch. Völlig ereignislos.

Donnerstag

Im Prinzip war auch am Donnerstag nicht mehr los. Abgesehen davon, dass nach Arbeit und Sport heute die donnerstägliche Putz-Session folgte. Zum Abendbrot gab es heute nach langem mal wieder Eierkuchen, natürlich hat David sie gemacht da er mir da einfach um einiges überlegen ist. Dazu selbstgemachte Marmelade und das Essen war perfekt.

Freitag

Endlich Freutag! Das Wochenende stand an! Irgendwie flog die Woche schon wieder enorm schnell vorbei, was ich allerdings keineswegs bedauere. Soll sie nur schön schnell vergehen die Zeit, umso schneller ist September. Dann geht’s ab in die neue Wohnung, es gibt Besuch aus der Heimat und direkt im Anschluss wird die Heimat besucht. Auch wenn das noch ziemlich stressig wird, da schon wieder viel zu viele Dinge auf dem Plan stehen, die allerdings unbedingt erledigt werden müssen. Nach der Arbeit, holte David mich ab, es ging einkaufen und dann nach Hause. David fuhr später zum Training und ich hatte so etwas Zeit für mich. Für Sport und vor allem auch dafür, mich etwas auf das morgige Fotoshooting vorzubereiten.

Samstag

Der Samstag war voll. Auch wenn es alles Dinge waren, die ich gern mache, empfand ich sie als unheimlichen Stress. So ist das bei mir irgendwie mit allem. Sei es nun ein Zahnarzttermin oder reiten, alles was mit Terminen zu tun hat stresst mich irgendwie. Und so wurden auch heute Fotoshooting und Kirmesdüdelei zu Stress, auch wenn es eigentlich wirklich toll war. Nach dem Mittag fuhr ich zur Arbeit, wo schon fast alle da waren. Ich machte ein paar Probefotos und nach und nach trudelten immer mehr Neugierige ein, die natürlich beim Sat-Schüssel-Rennen mit HD+ dabei sein wollten. Als dann auch HD+ da war ich quasi die ganze Zeit am knipsen. Beim Begrüßen, beim Vorbereiten, beim Rennen, beim Verabschieden. Aber es machte unheimlich viel Spaß, da es eben mal was anderes war als die herkömmlichen Produktfotos. Im Anschluss an die Aktion wurde noch gegrillt und ich hatte ein paar wirklich tolle, interessante Unterhaltungen. Ja, dieser Nachmittag war definitiv lohnenswert und lustig.
Abends ging es dann zur Kirmes, auch wenn das Wetter eher weniger einladend war. Demensprechend kurz war auch unser Aufenthalt dort.

Sonntag

Am Sonntag ging es nochmal auf die Kirmes, das Wetter hatte sich etwas verbessert. Trotzdem wurden wir abends ordentlich nass und verkrochen uns in einem der Zelte, wo wir auch direkt etwas aßen. Dann wurde noch etwas geschlendert, mit Bekannten geplaudert und letztendlich eine Plüsch-Maus am Schießstand erobert.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert