Site Loader

Ich hatte ja bereits vor 2 Jahren einige wenige Male am „12 von 12“ teilgenommen, das verlief sich allerdings irgendwann im Nichts. Nun, da ich sowieso fast nur auf dem Sofa rumsitzen kann und entsprechend auch die Zeit dafür habe, möchte ich das wieder etwas aufleben lassen. Außerdem wird es hier in ein paar Monaten sicherlich ein paar spannende Beiträge in der Kategorie geben :)

Für die, die nicht wissen was genau „12 von 12“ eigentlich ist, hier eine kurze Erklärung. An jedem 12. eines Monats werden vom Tagesablauf 12 Bilder gemacht und mit kurzen Texten auf dem Blog gepostet. Das war auch schon das ganze Geheimnis :) Wer ebenfalls mitmachen möchte, kann bei Draußen nur Kännchen alles genau nachlesen. Alle anderen Teilnehmer von „12 von 12“ findet ihr hier, wo ihr auch eure eigenen Links eintragen könnt :)

12_12_06_16_01
Der Tag startete grau, was sich leider auch schnell auf meine Laune übertrug. Wo Samstag noch strahlender Sonnenschein war, gab es am Sonntag Wolken und Nieselregen, das schrie ja quasi nach einen Tag in der Wohnung.

 

12_12_06_16_02
Gegen das graue Wetter half zum Frühstück nur eins: Sonntagsbrötchen mit Nutella und ein Kakao!

 

12_12_06_16_03
Am Samstag hatte David schon die farbigen Streifen im Babyzimmer gemalert, was trotz vorbildlich angebrachtem Kreppband leider nicht allzu erfolgreich lief. Ein Hoch auf die ätzende Strukturtapete, die unser Vormieter und gleichzeitig vorheriger Hausbesitzer scheinbar geliebt hat. Denn diese Tape oder schlimmere haben wir tatsächlich in allen Räumen. Daher durfte David nochmal ran und musste die Kanten versäubern.

 

12_12_06_16_04
Während David das Babyzimmer verschönerte, schmiss ich mich einen Moment aufs Bett. Hier wartete schon Bohne, die sich nach ihrem morgendlichen Spaziergang ins Schlafzimmer geschlichen hatte.

 

12_12_06_16_05
Um nicht den ganzen Tag in der Wohnung zu sitzen, fuhren wir vormittags zum Stall, wo wie jeden Sonntag die Tochter und die Nichte von Crackys Besitzerin langsam an den Umgang mit Pferden gewöhnt wurden und reiten lernten. Ich war so stolz aufs Ponylein, dass er das alles so brav mitgemacht hat. Er ist ein absolutes Verlasspferd, wofür ich immer wieder dankbar bin, besonders jetzt. Und als ich die beiden so auf Cracky sah, kribbelte es mich schon ordentlich. Aber das Reiten muss nun leider ein paar Monate ausfallen. Dennoch tat es gut mal wieder bei ihm zu sein, wenn es die Woche halbwegs gut geht, werde ich ihn wohl nochmal besuchen und betüddeln :)

 

12_12_06_16_06
Nach dem kleinen Ausflug zu Cracky gab es Mittag, leckerste Wok-Pfanne die David am Samstag zum Abendbrot gemacht hatte. Absolut lecker :)

 

12_12_06_16_07
Dann war Couchen angesagt. Auch wenn wir nicht lange bei den Pferden waren, machte sich das nun doch bemerkbar und ich legte die Beine hoch und las, während David ein bisschen Schlaf vorholte. Immerhin wollte er abends das Spiel sehen und musste ja dennoch Montag früh um 2 los.

 

12_12_06_16_08
Irgendwann wurde auch ich müde und kuschelte mich dazu, als ich wach wurde hatte sich auch Piri zu uns gestellt und schnurrte an der Plautze vor sich hin.

 

12_12_06_16_09
Am Nachmittag vektorisierte ich für einen Bekannten eine Grafik, für die ich später ein paar passende Folien für einen Autoaufkleber heraussuchte. In den nächsten Tagen wird das gute Stück durch den Plotter gejagt und fährt dann bald durch die Eifel :)

 

12_12_06_16_10
In einer kurzen Regen- und Nieselpause ging ich in den Garten um ein paar Erdbeeren zu ernten. Ein bisschen schade ist es schon, dass die alle nur nach und nach reif wurden. So kann man immer nur stückweise naschen und nicht mal ein paar frische Erdbeeren für einen Kuchen nutzen :(

 

12_12_06_16_11
Zum Abendbrot gab es wieder etwas asiatischen, dieses Mal ganz fix und fertig aus dem Ofen. Ja, auch das muss mal sein :D Ich präsentiere: Hähnchen in Kichererbsenmantel und gebackene Bananen

 

12_12_06_16_12
Abends stand natürlich das Fußball-Spiel auf dem Plan, bis gegen 22 Uhr die ARD beschloss, dass das Signal weg ist. Den 3. Abend in Folge. David war mehr als verärgert darüber, aber glücklicheerweise konnten wir ein paar Minuten später über den Live-Stream weiter gucken.

Das war er dann auch schon, der Sonntag in 12 Bildern :) Heute morgen ist David erst spät gegen 3 Uhr losgefahren, seitdem bin ich nun also wieder im Strohwitwen-Alltag. Zum Glück kommt er allerdings schon am Mittwoch wieder, so könnte es meinetwegen gern immer sein :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert