Site Loader

Neulich Abend teilte ich meiner Cousine freudig mit, dass ich nun ENDLICH das Buch „Bird Box“ durchgelesen habe, welches sie mir letztes Jahr im Juli mitbrachte. Dann kam von ihr die Frage, was ich denn jetzt lesen würde. Ja, gut. Dass ich eher ein Phasen-Leser bin, erwähnte ich ja neulich schon kurz. Also hatte ich mir noch gar keine so großen Gedanken gemacht, was denn nun als „richtiges Buch“ kommen würde. Ich antwortete ihr also, dass ich zur Zeit Ratgeber und Hefte zum Thema Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby lese, außerdem wieder vermehrt Pferde-Ratgeber. Immerhin bin ich derzeit pferdetechnisch außer Gefecht gesetzt und nutze so die Zeit, um mich dahingehend ein bisschen weiterzubilden. Denn leider war mein Pferdewissen bisher relativ beschränkt, sowas wie Theorie hatte ich nie wirklich. Daher hole ich jetzt ein bisschen nach, kann ja nicht schaden. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Dann fiel mir ein, dass ich ja schon seit 2 Jahren die Bücher „Das Lied von Eis und Feuer“ auf meinem Tablet hatte, bisher aber nicht allzu viel davon gelesen. Aus dem ersten Band hatte ich gerademal knapp 300 Seiten gelesen, was ein Witz im Gegensatz zu allen Bänden. Ja, da mal wieder ein bisschen weiter zu lesen wäre bestimmt nicht schlecht. Ich sagte also, dass ich nun eben diese Bücher lesen wollte.

Daraufhin ergab sich folgender Dialog.

+ „Hähä! Das sind 10 Bände. Und für Bird Box hast du anscheinend auch schon 11 Monate gebraucht.“
– „Ja, ich habe sie auch schon seit 2 Jahren auf dem Tablet. Nur bisher bin ich nie dazu gekommen sie zu lesen. Nun will ich das endlich mal machen. Immerhin will ich damit fertig sein, bevor die neue Staffel im Free-TV kommt^^“+ „Und die kommt? Im Jahre 2075?“
– „Jetzt läuft sie auf Sky. Also wohl nächstes Frühjahr im TV. Ein bisschen Zeit habe ich also noch :D“
+ „Ja na klar. Das schaffst du locker. Mit Baby und Haushalt und das so ziemlich allein – vorerst. Du klingst wie deine Mutter :D Ich sage nur „Dornenvögel*!“
– „So. Und jetzt setz ich mir das in den Kopf. Mein Ehrgeiz ist geweckt. Ich schaffe das :D“
+ „Pah. Wir sprechen uns in einem Jahr. Das mit deiner Mutter hat gesessen, was? ;)“

Wie gesagt, die Herausforderung ist angenommen :D Und ich muss zugeben, das mit meiner Mutter hat mich doch hart getroffen.

Ich werde hier sicher ab und an einen kleinen Statusbericht geben, aktuell bin ich auf Seite 83 des ersten Bandes. Ja, ich musste neu anfangen, da ich zu lange pausiert habe^^ Und sagen wir mal so, ich sitze und liege die nächsten 1,5 Wochen eh nur doof zuhause rum, Zeit habe ich also allemal um hier etwas zu schaffen :D

*Zum Thema Dornenvögel sei zu sagen, dass meine Mutter sich dieses Buch (so glaube ich war es) mal von meiner Cousine auslieh, sie wollte es UNBEDINGT nochmal lesen. Das gut Stück lag dann meiner Meinung nach 2 Jahre, wenn nicht länger bei ihr herum. Daher habe ich also mein Lese-Phasen-Talent geerbt.

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

2 Replies to “Herausforderung angenommen!”

  1. Und an dieser Stelle muss ich nun, 7,5 Jahre später (also quasi auch mit „Dornenvögel“ zu vergleichen 😀 )mal nachfragen: Hast du es geschafft?

    Ganz liebe Grüße,
    A.

    1. Sagen wir so. Ich hatte neulich den ersten Band wieder in der Hand um von vorne anzufangen :D ABER ich habe letztes Jahr alle Teile von Harry Potter gelesen! So!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert