Site Loader

Wie versprochen gibt es nun das Rezept für das Wildreis-Risotto mit Möhren und Limetten für euch, welches wir am Montag zum Abendbrot aßen :) Für meinen Geschmack passt es super zum Sommer, durch die Frische der Limetten.

Zutaten

  • 500 gr Möhren
  • 1 rote Zwiebel
  • 1,5 l Gemüsebrühe
  • 300 gr Wildreis
  • 1 Limette
  • 100 gr geriebener Parmesan
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 EL Butter
  • Salz, Pfeffer und Muskatnuss zum Abschmecken

Zubereitung

  1. Die Möhren in Würfel schneiden und mit der in Streifen geschnittenen Zwiebel im Öl und der Butter anschwitzen.

    Wildreis_Risotto_01

  2. Etwas Brühe zugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    Wildreis_Risotto_02

  3. Den Wildreis und die in Scheiben geschnittene Limette zugeben und unterrühren.

    Wildreis_Risotto_03

  4. Etwas Brühe angießen und unter Rühren verkochen lassen. Auf diese Weise nach und nach die restliche Brühe angießen bis sie alles leicht bedeckt.

    Wildreis_Risotto_04

  5. Der Reis ist fertig, wenn er eine cremige Konsistenz aber noch Biss hat. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und anschließend den Parmesan unterrühren. Fertig!

    Wildreis_Risotto_05

 

Ich hoffe, diese Sommer-Variante vom Wildreis-Risotto schmeckt euch genauso gut wie mir :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert