Site Loader

Anfang Februar habe ich euch einen kleinen Einblick in unsere geplanten Outdoorprojekte für dieses Jahr gegeben. Knapp anderthalb Monate sind seither vergangen – Zeit für ein erstes Update!

Terrasse & Hochbeet

Eigentlich hatte ich den Plan, im Februar die Terrasse zu planen und Helfer zu organisieren. Tatsächlich war es so, dass die Terrasse schon am ersten Märzwochenende fertig war. Mit Randsteinen, Schotter, Splitt, Abrütteln und Sand – komplett fertig. Wer hätte das gedacht? Ich bin ehrlich – ich nicht! Nun wurden diese Woche auch die Glanzmispeln gepflanzt und bieten somit in den nächsten Jahren Stück für Stück mehr Sichtschutz. Ich freue mich sehr, dass diese Baustelle nun schonmal abgeschlossen ist!

Was nun noch fehlt, sind natürlich die Hochbeete. Auch hierfür liegt schon ein Teil des Materials bereit, in der nächsten Woche soll dann auch das erste Hochbeet schon gebaut werden, damit hier dann pünktlich die ersten Kohlpflanzen einziehen können. Vorgezogen sind sie schon und entwickeln sich prima, ich bin gespannt wie es dieses Jahr mit der Ernte aussieht.

Zaun & Tor

Vor ca. drei Wochen rief mich morgens der Zaunbauer an, das Material ist da und wenn wir spontan sind, könnte heute noch jemand vorbei kommen um das Tor zu setzen. Da ich aufgrund von mal wieder kranken Kindern im Homeoffice war, war das kein Problem und wir hatten plötzlich ein Tor. Noch offen und nicht bedienbar, aber es war da! Gestern wurde nun der restliche Zaun gebaut, auch das Tor an den Strom angeschlossen und somit haben wir nun ein komplett eingezäuntes Grundstück inklusive elektrischer Toranlage. Ich. Liebe. Es! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue und wie sehr das unser Grundstück aufwertet!

Nun fehlen in den Randbeeten noch ein paar Pflanzen, auch der Zaun an der linken Seite soll noch bepflanzt werden. Aber das kommt dann im Frühjahr und ich freue mich drauf, auch das noch ein bisschen schöner zu machen.

Ich freue mich nun umso mehr auf den Frühling, wenn wir gemütlich auf unserer Terrasse sitzen können, langsam alles blüht und auch die anderen Projekte Form annehmen :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert