Site Loader

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Das erste Weihnachten vom Minikröhnchen liegt hinter uns und natürlich hat auch er einige Weihnachtsgeschenke bekommen, auch wenn er das ganze natürlich noch nicht so mitbekommt. Daher haben wir uns bei Nachfragen zu Geschenken vor allem praktische Dinge gewünscht, die hier aktuell oder zeitnah benötigt werden. Was das Minikröhnchen zu Weihnachten bekam, möchte ich euch hier nun verraten :)

Trapez

Von dem Trapez hatte ich ja bereits kurz berichtet. Da Weihnachten fürs Baby eben noch so relevant wie Mathematik ist, gab es das Geschenk auch schon etwas früher. Und seit es eingezogen ist, kann man auch mal schnell etwas essen, der Postfrau die Tür öffnen oder eine Wäsche ansetzen. Denn das Minikröhnchen ist total begeistert von dem Gerät!

Es ist komplett aus Holz, was ich persönlich ja schöner finde als Spielebögen mit allerlei Plastikgebammel in den schrillsten Farben. An den Hängefiguren sind kleine Ringe befestigt, an denen fleißig Greifen geübt wird, das Glöckchen ist der absolute Hit und auch die bunten Ringe an den Seiten werden gern durcheinander geschossen. Fürs Minikröhnchen aktuell wohl das beste Geschenk überhaupt, da er viel beobachten und befühlen kann.

 

Affe für den MaxiCosi

Damit es im Auto demnächst nicht mehr so langweilig ist, gab es einen Affen zum Anhängen an den MaxiCosi. Hier hat das Minikröhnchen Ringe zum festhalten, klappernde Ringe und vorallem einen Affen zum dran umher sabbern, der auch noch vibriert wenn man am Bein zieht. Denn aktuell wird hier alles was man zu greifen bekommt in den Mund gestopft. Sehr praktisch also das Teil, zumal es bei den letzten Autofahrten immer recht schnell langweilig wurde fürs Baby. Denn Autofahren ist hier nicht unbedingt ein Schlafgarant :D

Teller und Löffel

Von meinen Eltern gab es einen Teller von Tupper, der nicht durch die Gegend gefeuert werden kann. Denn durch einen Fuß mit Anti-Rutsch-Beschichtung bleibt alles wo es ist. So zumindest das Werveversprechen. Gegen durch die Gegend fliegende Löffel können wir uns damit allerdings nicht wehren :D

Passend dazu gab es von einer lieben Bekannten noch einen Tupperlöffel inklusive Box für den Löffel, falls man mal unterwegs ist. Ich sehe ja viele Tupperdinge als unnötig und überteuert an, aber vor allem Teller werde ich wohl noch zu schätzen wissen.

 

Bücher

Auch wenn Bücher wohl erst in ein paar Monaten richtig interessant werden, bekam das Minikröhnchen direkt drei Stück. Eines ist ein einfaches Buch aus Stoff, mit großen Tiermotiven und knisternden Seiten. Ich finde es nicht nur sehr süß gemacht sondern in erster Linie auch total praktisch! Das Baby beginnt gerade zu greifen und das Buch macht sich da sehr gut. Zumal man nicht ständig um den Babykopf bangen muss, wenn mal wieder Hand inklusive gegriffener Inhalt dagegen ballern :D

Auch ein Fühlbuch gab es fürs Minikröhnchen. Noch nicht allzu interessant, aber in ein paar Monaten will sicher alles begrabscht werden. Da sind verschiedene Oberflächen natürlich interessant :)

Das dritte Buch ist ein Buch mit ersten Wörtern, was ja nun wirklich noch in seeehr weiter Ferne liegt. Aber gut, was man hat hat man und gebrauchen können wir es dann später auch :)

 

 

Sitzsack

Vorerst eher für uns als fürs Baby gab es einen schönen Sitzsack mit der Lesemaus! Perfekt um darin sitzend Geschichten vorzulesen und Bücher anzugucken finde ich :) Und die Dinger sind ja sowas von bequem!

Greifling

Dieser Greifling ist sowas von toll! Schön leicht und flexibel und was wohl noch wichtiger in den kommenden Monaten ist, das Minikröhnchen kann schön drauf umher beißen! Denn die kleine Raupe ist etwas weicheres Material und soll beim Zahnen unterstützen. Und hübsch gemacht ist das Ding allemal :)

 

 

 

Schnuffeltuch

Ein neues Schnuffeltuch gab es auch fürs Baby, von  der Firma Sterntaler! Ich mag ja die Dinge von dort und daher ist es auch kein Drama, dass inzwischen 9 dieser Tücher bei uns eingezogen sind :D

 

 

Sandmännchen-DVD

Ist das nicht der Knaller?! Ich habe als Kind die Geschichten mit Pitti, Moppi und Co geliebt! Zu schade, dass das inzwischen zum Großteil ersetzt wurde. Das Minikröhnchen hat jetzt jedenfalls eine DVD mit 7 Geschichten mit Herrn Fuchs und Frau Elster. Oh was freu ich mich drauf das mit ihm zu sehen! Und ich bin mir sicher, dass die Kollektion davon fortgeführt wird :D

 

 

Ich denke, dass die Geschenke durch und durch sinnvoll sind. Einige eben erst etwas später, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung :) Und was gab es für eure Kinder oder auch euch dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum? Verratet es mir doch gern in den Kommentaren :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert