Site Loader
Babyzimmer

Heute nun wie versprochen ein kleiner Beitrag zum Babyzimmer vom Minikröhnchen. Auch wenn er bisher noch nicht wirklich viel Zeit darin verbringt, da es aktuell nur zum Wickeln genutzt wird, finde ich es doch schon sehr schön :)

Die Möbel

Die Wahl des Zimmers fiel uns nicht leicht, wir sind durch mehrere Möbel- und Babymärkte gewandert, auf der Suche nach DEM perfekten Babyzimmer, das natürlich auch bezahlbar sein sollte. Dann machten wir Ende April im Babyone Nägel mit Köpfen, David fürchtete ein bisschen, dass ich mich sonst noch länger nach einem Zimmer umsehen würde :D Uns war wichtig, dass es von den Farben her neutral war, da war dieses Zimmer mit der Holzoptik absolut perfekt!

Passend dazu suchten wir nun nach einem Stubenwagen, in dem das Minikröhnchen nun vorerst schläft bis er ins eigene Bettchen umzieht. Dieser war recht schnell gefunden und zog dann im Juni bei uns ein. Seither stand er fertig aufgebaut im Babyzimmer und erinnerte uns Tag für Tag daran, dass hier bald unser Baby drin schlummern würde :)

Die Farben

Ein weiteres kleines Drama war die Farbauswahl. Ich war von Beginn an auf Creme und Petrol oder Grün eingeschossen. Dann standen wir im Baumarkt vor den unendlich vielen Farbkärtchen. Ich schnappte mir also meine Favortien-Karten und schob die Farben hin und her, konnte mich nicht genau entscheiden welche Kombination die beste war. Dann kam David mit Schokobraun um die Ecke. Schokobraun? Niemals! Das ist viel zu dunkel und überhaupt. Schokobraun geht gar nicht! Nun ja, wie ihr seht ist es nun doch Schokobraun geworden. Und auch wenn ich anfangs nach wie vor recht skeptisch war, finde ich es inzwischen doch wirklich sehr schön so wie es ist :)

Die Deko

Die Dekoration war das, womit ich mich letzten Endes am schwersten tat. Bis Mitte August war Deko im Babyzimmer quasi nicht existent, da ich mich einfach nicht so recht für etwas entscheiden konnte. Nach und nach trudelten dann die ersten Deko-Artikel ein, teils neu gekauft und teils auch alte Plüschtiere von mir. Auf Pinterest und Co. suchte ich dann nach schönen Motiven mit Waldtieren, an denen ich mich für meine eigenen Bilder orientieren konnte. Und ich finde, dass die gar nicht so schlecht geworden sind :) Die noch leeren Rahmen werden natürlich auch noch gefüllt, mit Bildern vom Minikröhnchen und einem kleinen Poster mit seinen Geburtsdaten.

Nach und nach werden hier sicher noch weitere Dinge einziehen, die das Babyzimmer noch etwas verschönern werden. Aber ich finde, bisher sind wir schonmal auf einem guten Weg und trotz des engen Raumes haben wir dm Minikröhnchen schon einen schönen Ort zum Wohlfühlen geschaffen :)

Sarah

Hi, ich bin Sarah. Ich bin von Herzen Mama vom Mini- und Pixikröhnchen, sehne mich aber hin und wieder nach Zeit nur für mich. Ich bin ein unruhiger Kreativkopf, muss und möchte mich immer beschäftigen. Ich liebe es zu nähen, zu backen und zu reiten, aber auch mal nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert