Site Loader

❤️ Werbung durch Schnittmusternennung und Markennennung ❤️

In den letzten vier Wochen habe ich nach langem mal wieder richtig viel genäht. Na ja, so richtig viel auch nicht, aber immerhin mehr! Der Grund? Ein Aufruf zu einem ganz tollen Probenähen von Juli näht! Sie hat nämlich einen wunderbar luftigen Schnitt für eine Tunika gemacht, perfekt für den Sommer! Der Schnitt trägt den tollen Namen „Lonni“ und macht süchtig, das verspreche ich euch!

Hier ein paar Details zum Schnitt an sich:

* eine Tunika, die aus Webware genäht wird
* für die Größen 50-116
* für Mädchen UND Jungen (gerade Version möglich)
* amerikanischer Ausschnitt
* mit langem oder kurzem Arm nähbar
* Flügelchen sind auch mit dabei

Es war das erste Probenähen, an dem ich teilgenommen habe und ich hatte erst ein bisschen Bedenken, ob ich trotz der vielen Bewerbungen dabei sein würde. Zeit hätte ich zumindest für eine Woche ganz gut, denn wir waren noch im Urlaub bei unseren Eltern und ich hatte klugerweise meine Nähmaschinen dabei. Und tatsächlich, eines Montagmorgens – wir waren gerade mit dem Mini am See – bekam ich eine Einladung von Juli in die Gruppe zum Probenähen! Sofort bestellte ich ein paar Musselinstoffe und Bündchen und es konnte losgehen.

Ich nähte eine Lonni, ich nähte eine zweite, eine dritte… Ich bin verliebt! Der Schnitt ist wirklich toll, nicht nur für Mädchen sondern auch für Jungs total gut geeignet. Und wer es nicht ausgestellt für Jungs nähen mag, findet eine gute Anleitung zum Begradigen. Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Sommer, um die tollen Lonnis auszuführen! Und da das Pixikröhnchen gerade am Wechsel zur 68 ist, werden hier bald ein paar neue Lonnis einziehen 😁

Jetzt kann ich euch übrigens auch endlich den Plott von Paul und Clara zeigen, den ich neulich direkt für den Mini mit der Transferpresse gemacht habe. Denn gedruckt wurde dieser natürlich auch auf einer Lonni. Und ich finde, es passt super zusammen 😍

Wer jetzt auch unbedingt eine Lonni in die Sommergarderobe aufnehmen möchte, bekommt den Schnitt aktuell noch zum Einführungspreis auf makerist. Also fix rüber hüpfen und zuschlagen!

Sarah

Hallo, ich bin Sarah :)
Ich liebe es kreativ zu sein, was sich sowohl in meiner Berufswahl als auch in einem meiner liebsten Hobbies, dem Nähen, widerspiegelt. Wenn ich nicht gerade nähe oder blogge, koche ich gern oder lasse die Seele baumeln, am liebsten auf dem Pferderücken. Mein zuhause teile ich mir mit David und den beiden komischen Katzen Piri und Bohne. Seit Ende September ist nun auch das Minikröhnchen endlich bei uns und bereichert Tag für Tag unser Leben ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.